1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung - bis 100€

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by aurum, Nov 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aurum

aurum Kbyte

Hallo zusammen ...

Ich verlange wahrscheinlihc unmögliches aber versuchen wir es mal ^^ ... Ich habe aktuell die Samsung Digimax 430. Die glänzt durch massives Bildrauschen und farbstichige Bilder :-(

Was suche ich nun:
    • sollte weniger als 100€ kosten
    • so wenig Bildrauschen, wie in der Preisklasse, möglich
    • möglichst hohe Bildqualität
    • alles andere ist nachrangig

Falls sich seit der Samsung Digimax 430 bezüglich des Bildrauschens nichts mehr getan hat, dann verzichte ich lieber auf einen erneuten Kauf. Aktuell kann ich kein Bild größer als 9*13 ausdrucken, von der Verwendung als Desktophintergrund mal ganz abgesehen ^^

mfg

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Eine Wollmilcheierlegende Kuh wirst du in keinem Preissegment finden.
    Versuche, bis nach Weihnachten abzuwarten.
    Eine deutliche Leistungssteigerung kannst du aber vergessen.

3. aurum

aurum Kbyte

Heißt also ein Neukauf lohnt nicht wirklich ... ?! Hätte ich so nicht erwartet! Bei Computern hat sich ja seit 2004 einiges getan ;-) Dachte das würde auch für Digitalkameras gelten ...

4. Domowoi

Domowoi Kbyte

Nein im Digitalkamerabereicht findet sogar teilweise in Rückschritt statt, weil sich bestimmte völlig unnütze Sachen viel besser verkaufen lassen als eine Kamera mit wenig Megapixel und guten Rauschwerten.

Das Problem ist die Hersteller packen meist nur Megapixel und höhere ISOs drauf, was in Kombination eine starke Erhöhung der Rauschwerte zur Folge hat. Der AF bleibt lahm genauso wie die Auslöseverzögerung...

Aber im 100€ wird es kaum Kameras geben die wirklich besser sind als Deine alte nehme ich an das kann natürlich auch komplett falsch sein was ich grad geschrieben habe aber das sind einfach nicht die Geräte die mich interresieren.

5. gOOgOlplEx

gOOgOlplEx Byte

Also ich würde mindestens 150 Euro einkalkulieren. Dann kommen ja noch Tasche und Speicherkarte hinzu... Da ist man locker bei 200 Euro.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page