1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung- Budget 900€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JohnnyCash, Dec 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend

Ich möchte (Überraschung :o) mit einer PC-Neuanschaffung meinen mittlerweile 4,5 Jahre alten ersetzen, der gute hat langsam aber sicher ausgedient.

Nun ist es so, mein Budget fasst bis zu 900 Euro, selbstverständlich habe ich nichts dagegen wenn es etwas billiger wird^^
    Zu meinen Präferenzen, ich spiele nicht oft, aber gerne alte, wie auch aktuelle Spiele jeden Genres, gerne auch online, gegen bessere Grafik habe ich nichts einzuwenden..

Ich hab mich bereits umgesehen im Internet und finde eigentlich die Zusammenstellungsseiten von Agando und mifcom relativ ansprechend, also wäre ich dankbar um Verlinkungen zu diesen Seiten, andere Vorschläge dürfen meine ich hier nicht gepostet werden^^

Ich schwall wieder zu viel, also ich hab bereits einen IT-Amigo mit dieser Aufgabe gepeinigt, der hier kam bei raus^

http://www.mifcom.de/product/660/pc-system-core-i5-3550---hd7850.html?config&cdeep={18}822{11}1624{19}1894{12}1597{4}77{29}446{51}1109{5}805{8}41{7}802{9}43{13}92{55}1304{22}180{2}35{20}173{6}28{49}981{21}177{50}1058{17}154{33}607{41}707{31}577{35}685{1}1{23}267{47}956{10}49{30}501{15}124{66}1764{62}1640{24}370

Jetzt frage ich um Meinung, Verbesserung im Budgetrahmen, Komplettumbauten, vielleicht Meinungen zu dieser Seite?

Die Sache ist die, mir persönlich wäre wichtig dass er für 1-2 Jahre relativ dabei ist, aber auch 4 Jahre durchhält. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass sich ein Aufpreis bei Hardware vor allem im High End-Sektor wenn man die zeitliche Entwicklung berücksichtigt, meistens nicht rentiert. Soll heißen wenn ich z.B. eine Graka kaufe für 20% Aufpreis, die dem billigeren Modell aber nur 10% zeitlich spürbar überlegen ist, würde ich eher zum billigeren tendieren... äh sie verstehen..? Es muss also nicht jeder Euro des Budgets voll ausgereizt werden wenn die Leistung das nicht relativiert.. :D

Eigentlich geht es mir vor allem um eine dem Budget entsprechende möglichst optimale Abstimmung der leistungswirksamen Komponenten, dass möglichst keine Sparte spürbar zu kurz kommt.

...so viele Wünsche bei kleinem Geld :)
    Ich hoffe, der Post ist nicht zu lang

Um Verbesserungen, Alternativen und Begründungen bin ich sehr dankbar! :bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der PC ist suboptimal, da das Mainboard zum Übertakten ist, die CPU aber nicht. SSD gibt es keine.

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-12-12-a.html#post1149511

zusätzlich als Systemlaufwerk (128GB)
    Samsung SSD 830
    Alternativ: Crucial M4

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page