1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung bzw. Kaufempfehlung :)

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by LyCh ShEaN, Oct 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LyCh ShEaN

LyCh ShEaN Byte

Hallöchen ;)

Ich wollte mir eine Digitale Spiegelreflexkamera zulegen, das Problem ist nur, ich kann mich nicht entscheiden, welche...
    * Der Markt ist ja sooo groß^^*.

Nun hab ich mir 2 Angebote rausgepickt, da der Preis bestens nicht über 400 Euro gehen sollte.

Das erste Wunder wäre die :
    Sony Alpha A200K
    Und das 2. die:
    Sony CyberShot DSC-HX1

was sagt ihr zu denen? Oder habt ihr vielleicht eine Andere Empfehlung..?

Danke schon einmal im Vorraus :),

Lych Shean. :bet:^^

2. ore

ore Byte

Wobei zu bemerken wäre die
    Sony CyberShot DSC-HX1
    ist keine Spiegelreflex
    Googeln und Testberichte geben dir Antwort

Sowohl preislich als auch in Sachen Bedienkomfort, Bildqualität und Ausstattung bewegt sich die Sony HX1 im Bereich der Spiegelreflexkameras für Einsteiger. Wer einen großen Brennweitenbereich zur Verfügung haben möchte und vor der Anschaffung zahlreicher Wechselobjektive zurückschreckt, ist mit einer Bridgekamera wie der HX1 gut beraten. . . .

3. LyCh ShEaN

LyCh ShEaN Byte

Hii,

hab ich heute auch gemerkt, dass das keine Spiegelreflex ist.^^
    Aber dann denke ich doch schon, dass ich mit der HX1 gut beraten bin, hab mir noch mal ein paar Tests angeguckt und bin zufrieden.
    Danke für die Antwort.

Lych Shean.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

für 465€ würde ich das Olympus E520 Doppelzoomkit empfehlen:
    http://geizhals.at/deutschland/a337371.html

sind zwar 65€ mehr, man bekommt aber 2 solide objektive, die zwar nicht die lichtstärksten sind, aber von der optischen qualität nicht schlecht sind.

Sind die 65€ zu viel aufpreis, würde ich zur nikon D3000 greifen, welche allerdings nur ein 18-55mm Objektiv dabei hat:
    http://geizhals.at/deutschland/a449095.html
    oder zum Olympus E420 Doppelzoomkit: http://geizhals.at/deutschland/a319785.html
    Die E420 hat allerdings keinen Imagestabilizer...

5. gOOgOlplEx

gOOgOlplEx Byte

Von Olympus kann ich eigentlich abraten. Ich hatte mal eine normale Digi-Cam und war sehr unzufrieden. Ich weiß natürlich nicht, wie das bei den Spiegelreflex aussieht. Aber in meinem Bekanntenkreis haben alle eine Canon Spiegelreflex. Ich dachte daher immer, dass das die beste sei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page