1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung - (ca.) 2.500 High-End Gamer-Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Snikle, Mar 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snikle

Snikle ROM

Hallo Leute,

ich will mir meinen ersten Gamer-PC kaufen und da es mein erster wird wollte ich mir gleich einen sehr guten kaufen.
    Wie im Titel zu lesen, mein Budget liegt bei 2.500€.

Ich habe schon seit jahren nur mit Notebooks gearbeitet/gespielt und deswegen kenn ich mich bei der ganzen Hardware nicht so gut aus, was der Grund ist wieso ich euch frage. Den PC benutze ich hauptsächlich zum zocken & ab und zu mal Filme schauen aber sonst nur um zu zocken (keine Grafikprogramme, 3D-Animation, Videobearbeitung ect.).

Ich bin kein Hardcore Gamer deswegen will ich kein SLI und somit nur auf einen 27" Zoll Monitor in der maximalen Auflösung (kein 4K!) FullHD & auf Ultra zocken.

Ich habe mir mal (versucht) eine Liste mit meinen "Wunsch" Komponenten, was ich in meinen ersten PC drinn haben will.

Ok nachdem ich mich einmal durch dieses Forum vor und wieder zurückgelesen habe sieht mein Zusammenstellung folgendermassen aus:

Intel Core i7-4770K (überkatet auf 4.5GHz)
    Mainboard: GIGABYTE GA-Z87-D3HP
    Arbeitsspeicher: Avexirs Core Series blue LED 16GB
    Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 780 Ti SuperClocked
    SSD: Samsung 840 EVO 2,5" 500 GB
    HDD: Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 1 TB
    Gehäue: Corsair Obsidian Serie 750D Full-Tower
    Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 650W, Netzteil
    Betriebssystem: Windows 7 Pro 64-Bit OEM

Bei caseking.de hab ich ein System endeckt, was so zu sagen mein Grundsystem darstellt. Nur paar Änderungen werde ich noch machen. Hier der Link zum Grundsystem: http://www.caseking.de/shop/catalog...ebertaktet-23-AIO-Wakue-blaue-LED::25052.html

Dazu habe ich noch ein paar allgeime Fragen, wäre nett wenns dazu ein paar Meinungen gäbe.
    1. Reicht das Netzteil aus für mein System?
    2. Soll ich bei der SSD bei der EVO bleiben oder doch die Pro nehmen?

Bitte helft mir und sagt mir eure Meinung zu dieser Zusammenstellung, Tipps & Änderungsvorschlge nehme ich auch gerne entgegen - Vielen Dank!!

Gruß
    -Snikle

Ps. Damit ihr seht wie das System dann aussehen soll, hab ich euch noch paar Bilder angehängt. Die Bilder zeigen das Grundsystem bei caseking.de

Attached Files:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Netzteil reicht locker.
    Wenn Übertakten kein Thema wäre, würden sogar 500W reichen.
    Aber in Deinem Fall ist die Reserve fürs Übertakten durchaus sinnvoll, da sollte das Netzteil dann nicht auf der letzten Rille laufen.

Die 840pro ist robuster und ggf. auch langlebiger und auch ein wenig schneller.
    Im normalen Alltag wird man aber in keinem dieser Punkte einen Unterschied feststellen.

Den Preis kannst Du ja mal auf Geizhals.de überprüfen. Dort die Einzelteile alle zusammensuchen, auf den Merkzettel und dann hast Du einen Richtwert, was die Hardware (ohne Zusammenbau) ungefähr wert wäre, für einen realistischen Preis sollte man den Gesamtpreis mit der Option "alles von einem Händler" anzeigen lassen.
    Beim RAM ggf. nicht sowas exotisches nehmen, sondern welchen, der von möglichst vielen Händlern gelistet ist.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit der Crucial M500 240GB kann man Geld sparen und hat trotzdem langlebigen MLC-NAND.
    Ich würde nicht zu viel in die SSD investieren, weil es demnächst bezahlbare schnelle PCIe x8 SSDs gibt, die als Systemlaufwerk einen Leistungsschub gegenüber SATA 6Gb/s herausholen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page