1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung: Canon Powershot A75 oder Olympus C-450

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Nikdo, Jul 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nikdo

Nikdo ROM

Hallo zusammen

Ich werde mir in absehbarer Zeit eine Digitalkamera zulegen. Ich habe im Internet nach Testberichten ausschau gehalten und zwei Cameras in die sehr enge Wahl genommen:

Canon Powershot A75 oder Olympus C450 Zoom.

Von den Daten und Testberichten sind beide sehr ähnlich, nur dass die Olympus 4 Millionen Pixel und die Canon 3,2 Millionen Pixel Auflösung hat.

Was ist Eure Meinung über die beiden Cameras, zu welcher würdet ihr tendieren, im Hinsicht auf Qualität der Kamera und der Bilder die sie macht?
    Bin über jeden Tipp dankbar.

Bei PC-Welt wurden beide getestet:

Olympus:
    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=103&pk=101172
    Canon:
    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=103&pk=39386

Da schneidet die Olympus besser ab. Aber überall lese ich, dass die Canon sehr gut ist. Und mit Canon hatte ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Deshalb bin ich sehr hin und her gerissen.

Dank und Gruß
    Nikdo

2. fawny

fawny Guest

Die sind wohl beide gut, aber welche nun besser ist, weiß der Geier (der eine sagt dies, der andere das).

Gewichtsmäßig ist es ein Unterschied, denn die Canon wiegt 335 g im Gegensatz zur Olympus, die nur 215 g auf die Waage bringt.

3. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Die Wahl mußt Du selbst treffen. 3Mpx reichen in der Regel um gute Fotos zu machen. Nur wenn Du Poster oder ähnliches ausdrucken willst sollte man evtl. mehr haben. Optischer Zoom ist wichtig, haben aber beide. Schau dir das Objektiv an, es sollte fest sitzen und nicht wackeln. Auch das Gehäuse sollte nicht unbedingt aus Plastik sein ich würde nur wieder eine mit Alugehäuse kaufen. Du mußt dir die Dinger beide in natura ansehen, in die Hand nehmen und die Bedienungsfreundlichkeit überprüfen. Dann würde ich eine weitere Speicherkarte und Hochleistungsakkus dazukaufen. Nicht unbedingt bei Ebay.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß hazzard.

4. kadajawi

kadajawi Megabyte

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

schau auch mal auf die Seite
    http://www.digitalcamera.de

da findest Du auch viele Testberichte und sehr viele Tipps zum Thema Digital Fotografie sowie interessante Software zur Bildbearbeitung.

mfg Ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page