1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Convertible, kein Surface

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MrGee, Jan 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrGee

MrGee ROM

Hallo!
    Ich möchte einen Laptop Ersatz. Am Tisch Dokumente bearbeiten, Bilder speichern, Musik downloaden, Filme downloaden und 1-2 Spiele, wie z.b. Age of Empires und Cossacks back to war oder leage of legends spielen, cool wäre auch sowas ohne Dockingstation spielen zu können . Und dann das Tablet ab machen, auf das Sofa setzen oder ins Bett legen und herum surfen, auf Ebay und Amazon einkaufen, ab und zu einen Film gucken und unterwegs einen Film in der Bahn gucken. Dabei soll es nicht zu laut, nicht zu schwer und nicht zu warm werden. Und mindestens 6h Akku, und
    um so mehr desto besser. Paar Programme würde ich auch installieren wollen wie z.b. Ccleaner und pdfcreator. Datenbanken erstellen, Powerpoint Präsentationen, Excel Tabellen und so.

Vielleicht eines davon?
    Dell Venue 11 pro 7140
    Acer switch 11
    Lenovo thinkpad 10
    Sony Vaio 11
    Acer Iconia W701
    HP Pro X2 410 G1
    Sony VAIO Duo
    HP Spectre 13
    HPs EliteBook Revolve 810 G2
    Toshiba Satellite Click 2 Pro

Kurz zusammengefasst:
    Windows 8
    SSD
    Mindestens 10 Zoll, um so größer desto besser
    Mindestens 4GB Arbeitsspeicher
    Preis maximal 1200€
    USB 3.0
    Passive Kühlung (wenn möglich)
    Leise
    Nicht zu warm
    Mindestens 6h Akkulaufzeit beim Surfen
    Tastatur zum andocken

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Muss ein Videoausgang vorhanden sein? Stichwort Präsentationen.

3. MrGee

MrGee ROM

Nicht Pflicht aber wäre gut :)

4. Boss im Block

5. MrGee

MrGee ROM

6. Boss im Block

7. MrGee

MrGee ROM

Ich finde die drei gut, nur bin ich mir nicht sicher welcher besser fürs ab und zu Gaming ist und allgemein schneller mit besserer akkuleistung läuft

8. Boss im Block

Bei allen drei Geräten wird klar genannt, dass die Grafikkarten wegen TDP-Budget oder Hitzeentwicklung ihre volle Leistung nicht erreichen. Ich gehe von keinen großen Unterschieden aus. Ein Surface bietet da deutlich mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page