1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Anton1712, Sep 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anton1712

Anton1712 Byte

Hallo,

ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu schwach. Meiner Meinung nach ist die CPU das schwächste Teil, daher gibt es nun drei Möglichkeiten. CPU Übertakten (habe ich noch nie gemacht), Neue CPU kaufen (lohnt sich das für diesen Rechner?), Neuen Rechner kaufen. Ich wäre durchaus bereit mir eine neue CPU zu kaufen, bei einem neuem Rechner bin ich auf Grund der höheren Kosten etwas zurückhaltender =)

Zu welcher Möglichkeit würdet ihr mir raten?

Mein System:

Coolermaster Sileo Gehäuse
    Intel Core i7-870 CPU
    Scythe Yasya CPU-Kühler
    Be Quiet Dark Power 750 Watt Netzteil silent
    Asus P7P55D-E Mainboard
    Corsair 8 GB DDR3-Ram PC 1333
    Zota 4GB D5 X GTX 970 OCR
    Windows 7 / 64 Bit

Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruß
    Anton

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Anton1712

Anton1712 Byte

4. Boss im Block

Bringt nur etwas, wenn du übertakten willst. Ansonsten sind 90 € mehr für 10 % Leistung einfach unwirtschaftlich.

5. Anton1712

Anton1712 Byte

6. Boss im Block

Nein, lohnt nicht.

7. Anton1712

Anton1712 Byte

Okay vielen Dank für dein Hilfe.

Last edited: Sep 12, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page