1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Creative Zen Vision M

Discussion in 'Audio' started by CrimeMax, Apr 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CrimeMax

CrimeMax ROM

hi leute,
    will mir einen vision m zulegen, finde dieses gerät einfach besser als den ipod....

so habe hier schon einiges gelesen, so nun zu meinen letzten fragen.

welchen würdet ihr mir empfehlen? 30 oder 60 gb? welchen direkten unterschied gibt es? bis auf die speicherkapazität....

gibt es kein ladegerät im lieferumfang?

wie lange dauert es ihn per usb aufzuladen?

kann ich den player wirklich nur mit der software benutzen? weil ich würde ihn dann auch als externe platte benutzen, wenn ich z.b. bei einem freund bin und von ihm was haben möchte usw.

so dann zur letzten frage, kann ich mit ihm auch von videoquellen aufnehmen?
    habe zur zeit noch nen alten archos av 400 mit dem kann ich ja auch aufnehmen was manchmal ganz praktisch ist.

hoffe ihr könnt mir helfen.

erstmal danke im vorraus.

mfg
    maxx

2. Sine

Sine Byte

Ich empfehle dir den 30GB. Mit 199 Euro ist er sehr billig zu bekommen (vergleiche I Pod). Per USB aufladen dauert von leer nach ganz voll 5 Stunden, man kann aber ein Power Adapter kaufen und so per Steckdose aufladen. Ja man kann ihn mit der Software auch Daten draufspielen. Ich empfehle ihn sehr, obwohl ich ein Displayproblem habe und meinen Umtauschen muss. Sehr einfache Bedienung und das System is MINDESTENS mit I Pod ebenwürdig. An das Touchpad gewöhnt man sich in 10 Minuten.

Wenn du eine große Festplatte hast mit viel Musik dann hol dir den 60' [ Nach Herstellerangaben passen beim 30er 10 000 Musiktitel drauf, Millionen Bilder und 120 St Videomaterial]. Bei mir ist der 30' schon ziemlich groß.

Hoffe dir geholfen zu haben, wenn du noch fragen hast poste unten noch einmal

Ein paar Tips von mir:
    - Einer Silikonschutzhülle (sonst zerkratzt die Oberfläche) oder eine Lederschutzhülle (gut bei Ebay zu bekommen)
    -Zusatz Set ca 25€ (enthält nach meinen Infos das Power-Adapter und weitere Extras)
    -Lass die Schutzfolie auf dem Display :D

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die 60GB Version hat mehr Speicherplatz, ist aber auch etwas höher (größere Festplatte braucht Platz). Mir reichen die 30GB völlig, hab aber sonst auch genug Festplatten.
    Netzteil wird nicht mitgeliefert.
    Wie lange die Aufladezeit ist kann ich nicht sagen, aber es dauert schon sehr lange, also die 5 STD. kommen da wohl schon hin.
    Der Player funktioniert auch ohne Software XP SP2 und WMP 10 vorausgesetzt.

Sehr guter Player und da ich schon vorher zufriedener Kunde war hab ich auch noch ein altes NT was passt.

4. Sine

Sine Byte

Stimmt

Der Sound ist unvergleichlich [ Im Gegensatz zu I-pod, hier eine Skala die bis 100 geht;nicht von mir selbst erstellt sondern von einer Computerzeitschrift. Ipod: 76 ZenVisionM: 98].
    Die 5st aufladezeit ist vom kauf des players (akku GANZ leer). Wenn man ihn direkt an den PC hängt wenn man nach hause kommt´, dann entsteht so auch kein problem

5. daddaa

daddaa Byte

gibt es denn auch ein "noname" ladegerät, welches beim vision m funktioniert? ich habe ihn mit 30 gb und bin sehr zufrieden. aber ich würde gerne um die 30 euro fürs originale herumkommen.
    das ist eigentlich der einzig große nachteil an dem gerät. ansonsten echt top

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page