1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Digicam für 250 €

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by nikerider, Mar 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nikerider

nikerider ROM

Tag allerseits,

ich bin ein totaler Neueinsteiger und suche ein Digitalkamera für ca. 250 Euro. Im näheren Blickfeld habe ich die Sony DSC-W100 oder die DSC-W90, habe aber keine Ahnung von der Sache. Sie sollte auf jedenfall leicht und klein sein.

Gruß Sven

2. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Also ich hab eine Kodak EasyShare V603, ist in Tests recht gut abgeschnitten und macht super Bilder. Hatte die Kamera im Dezember 2006 für 250 € gekauft und bin voll zufrieden, bitet massig funktionien, hat 3 fach optisch zoom ;)

Bilder wirken realtiätsnah und gibt nette funktionen, hat 6,1 MP

Kamera ist ca. 1 cm dick, hat nen relativ großen Bildschirm.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also ich habe die Kodak EasyShare V705 und die Bilder sind das Gruseligste, was ich seit langem gesehen habe!

4. balkoverona

balkoverona Kbyte

Hallo,

alsi ich habe einen Canon PowerShot A630 (8 MP) und bin ganz zufrieden damit. Sie ist zwar etwas kompakter aber ich möchte schon etwas Camera in der Hand haben.. stehe nicht so sonderlich auf die "Winzlinge und Flachmänner oder auch MädchenCameras..) jedenfals ist sie ganz gut von der Bildquallität, hast ne Menge induviduelle Programmeinstellungen, eine dreh-un schwenkbares Display und wenn du günstig ran kommst, wie ich z.B. biste mit 240-250,-€ dicke dabei !!!

5. High-Tech

Ja, meine V603 Kodak ist ca. 1,2 cm dick. Dünner würd ichs selber auch nicht mögen. Finds nervig, wenn man zum gerade hinstellen immer so nen Ständer braucht, besonders bei Zeitauslöser!

Bin mit meiner wirklich zufrieden, Fotografiert alles einwandfrei und wirkt sehr real.

6. tassetee1

tassetee1 Kbyte

@High-Tech
    Rechne zu den 1,2cm noch einen weiteren dazu, und schon hast du die wirkliche Tiefe deiner Kamera. ;)

Schau dir in der Preisklasse mal die Fuji F31FD an. Etwas besseres gibt es bisher in der Klasse nicht. Besonders wenn man nicht nur bei bestem Wetter fotografieren möchte.

7. High-Tech

8. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Wenn ich sowas in einem Test lese, frage ich mich, ob der Redakteur auch nur Minimalwissen über Digicams hat.

Der Informationswert ist so gering, dass man sich den Traffic auch sparen könnte, den solche "Tests" verursachen.

Es wird Zeit für einen Test-TÜV!

9. High-Tech

Ja, den Test hab ich ja jetzt gerade schnell bei Google gefunden^^ Gibt natürlich bessere.

Aber ich hatte die Kamera im Mediamarkt gekauft, da kann ich das Teil wenigstens relativ gut testen, einstellungen ändern, alles möglcihe ausprobieren usw.

-------
    Bevor mir uns Streiten^^ Jeder findet andere Kameras besser, kommt ganz auf den Geschmack an^^ Mir hat die im Media total gut gefallen und 1,2 cm oda so fand ich genau passend, so kann man die kamera gut einstecken, aber auch noch gerade aufn tisch stellen :)

10. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Ich streite doch gar nicht und habe das auch nicht vor. Ich wüsste auch gar nicht, wie man sich über dieses Thema streiten könnte. Wir reden nur von einem simplen technischen Gegenstand. Wenn jemand meine Kommentare persönlich nimmt, hat er Pech gehabt. Da kann ich nicht helfen.

Ich weise dich allerdings darauf hin, dass deine Kamera nicht 1,2 sonder 2,2cm tief ist und es sogar noch bessere gibt. Mehr nicht.
    Das heißt nicht, dass deine Kamera deshalb besonders schlecht ist.

11. TApel

TApel Megabyte

moin
    ich hab mir ne konica minolta dimage z 10 zugelegt.
    macht gute bilder,ist aber nix für die hosentasche :-)

mfg
    tom apel

12. nikerider

nikerider ROM

Ist ja alles schön und gut, aber ich hatte eigentlich an eine sony gedacht. Hat jemand Erfahrungen mit z. B. einen N1, W100, oder W90, das wären nämlich meine Favoriten und 250 ist die totale Obergrenze, ich brauche bei ein den obigen also schon ein bisschen glück.

Gruß Sven

13. huppe8067

huppe8067 Kbyte

14. nikerider

nikerider ROM

Sind die W oder N-Modelle etwa schon alt, als mein Favorit wäre eine W90 oder eine N1, die T sind mir wieder zu schmal und von aussehen will ich gar nicht anfangen:o

Gruß Sven

15. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Die von dir genannten Modelle sind entweder recht alt oder noch nicht auf dem Markt. ;)

Die N1 hat einen Nachfolger namens N2. Hier ein Vergleich mit der F30
    Seite 1
    Seite 2

Die W90 ist noch nicht verfügbar, die W100 ist nur sehr durchschnittlich. Die N1 durchaus ordentlich. Keine hält aber mit der verlinkten F30 oder gar mit der Nachfolgerin F31fd mit. Außer eventuell der kommenden W90. Über die ist jedoch noch nicht viel bekannt.

16. nikerider

nikerider ROM

Sorry aber englisch ist nicht gerade meine Stärke und verstehen würd ich ja sowieso nix. Das die N1 schon einen nachfolger hat hab ich auch schon herausgefunden, aber die N2 ist mir zu teuer. Das mit der W100 hab ich aber auch noch nicht gewusst. Und die W90 ist meines Wissens schon verfügbar, zwar noch nicht für den Preis für den ich sie eig möchte aber das kann ja noch werden. Die W90 wär sowieso mein totaler Favorit, schon allein wegen der Farbe. Falls der Preis aber nicht runter will, was ist der Unterschied zur W80?

Gruß Sven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page