1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Digicam

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bastiii, Aug 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bastiii

bastiii Kbyte

Hallo,

Nachdem in meinem letzten Urlaub meine Digicam so voller Sand gefüllt wurde :-) dass der ein- Ausschalter ein Eigenleben führt, würde ich mir gerne eine neue Digicam kaufen. Kann mir jemand dabei evtl helfen?

Sie sollte folgende optionen haben:
    - schnelle Blitzaufladezeiten
    - kurze auslöseverzögerung
    - Videos mit Ton in unbegrenzter Länge
    - SD-Karte Speicher
    - optischer Sucher
    - optischer zoom
    - Bildstabilisator (ich glaub der mechanische war doch der bessere?!)
    - Megapixel braucht's nicht zu viele
    - Einfach zu bedienen (meine Freundin wird die oft nutzen :-) )
    - Lange Akkulaufzeit (am Besten normale Batterien, oder ein günstig zu bekommender Akku mit sehr guter Qualität)
    - Keine Dockingstation nötig um die Bilder aufn computer zu kriegen
    - makromodus bis sehr nahe (meine jetzige Ricoh caplio G3 konnte bis zu 1cm machen)
    - kompaktkamera keine Spiegelreflexkamera (also Hosentaschenformat)

Sonst fällt mir grad nix mehr ein

Hatte heut nacht schon im Internet geguggt, aber nix richtig gutes gefunden was das alles innehat... Bei PCwelt ist die Seite grade irgendwie down... (zumindest bei mir...)

Wäre nett falls jemand da ein gutes Modell kennt?!

Gruß
    Basti

2. hallo.
    ich habe eine Panasoinc - Lumix Knipse. Ist zwar nun schon ca 4 Jahre alt aber ich bin voll zufrieden damit.

Lumix

Lumix mit aa-Batterien

viele grüße

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ bastiii

Was darf die Digicam denn kosten ?

4. bastiii

bastiii Kbyte

naja so ~250€ wären ok...

Thread Status:
Not open for further replies.