1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Digicam

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by burnout2000, Apr 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Hi.

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Digicam. Da jetzt die Kasse stimmt, muss endlich eine her!

Kann mich aber nicht wirklich entscheiden,

Canon Ixus 400 / 430
    Casio Exilim Z40

:confused:

2. Disaina

Disaina Byte

Ich hab die Z4, daß Vorgängermodell der Z40 und kann diese Cam nur weiterempfehlen. Das Display ist doppelt so groß wie bei der Ixus und von der Bildqualität her ist die Z4 genauso gut.

Ich hatte bis vor kurzem noch die Ixus V3, die war auch nicht schlecht, aber sehr langsam, nach jedem Shot einige Gedenksekunden, da ist die Z4 wesentlich schneller.

Ausserdem ist die Z4 wesentlich leichter, man kann sie problemlos in der Hosentasche mit herumtragen. Die Ixus ist mindestens doppelt so schwer.

Und die Z4 ist auch etwas preisgünstiger zu bekommen, hat also m.E. ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Ich werd es mit den Cams wohl genauso machen, wie mit den PC. Alle 2 Jahre austauschen gegen das Neueste und Schnellere Modell. Nach 2 Jahren hat man noch einen halbwegs akzeptablen Wiederverkaufswert.
    :D

3. Canon spielt in einer anderen Liga als Casio...

4. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Danke nochmal.

Hab mir gerade die IXUS 430 gekauft. Bin voll und ganz zufrieden. Super Bilder.
    Hoffentlich ist der Akku bald voll, dann kann ich wieder Bilder machen *sabber*

Tschö mit ö

5. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

wie bereits gepostet, hab seit neuestem die Ixus 430 und bin
    sehr zufrieden!! Klein, handlich und macht wirklich spitzen Bilder!

Gruß, cyberwarrior

P.S. Solltest dann vielleicht noch ne höhere Speicherkarte nehmen als 32 MB, da kriegt man in der höchsten Auflösungsstufe (4 Mio Pixel) nur etwa 13 Bilder drauf, mit 128 MB sinds je nach Einstellung bei mir 220!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page