1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Digicam

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by karlimera, Apr 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karlimera

karlimera Byte

Hallo,
    ich möchte mir eine neue Digicam zulegen.

Zur Zeit nutze ich eine Kodak DX 3600 und bin damit nicht mehr ganz so zufrieden.

Da ich die Kamera beruflich nutze sollte sie einige Anforderungen erfüllen.

Als Maklerin mache ich vorwiegend Innen- und Außenaufnahmen von Immobilien. D.h. ich möchte soviel Raum wie möglich auf die Bilder bekommen. Besonders die Innenaufnahmen liegen mir am Herzen. Hier habe ich derzeit z.B. auch Probleme mit der Helligkeit.

Natürlich sollte die Cam klein und handlich sein. Und ganz wichtig nicht überteuert, vielleicht bis Euro 500,00.

Was haltet Ihr z.B. von der mju 400 oder 410?

Gruss Ute

:bet:

2. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

Ich weiß ja nicht, ob Du nicht inzwischen fündig geworden bist. Habe mir grad die Canon Ixus 430 gekauft 399 Euro und bin sehr zufrieden. Einzig der Weitwinkelbereich könnte noch etwas höher sein, aber sonst sehr gut. Macht wirklich spitzen Fotos!

Gruß, cyberwarrior

3. luckyluc

luckyluc Kbyte

@ karlimera

tut mir sehr leid, ich hatte nicht gesehen dass es im bereich digicams ist!!!:bet:

4. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Für Innenaufnahmen ist ein Weitwinkel von effektiv 28 mm angeraten. Viele Digicams fangen bei 35-38 mm erst an.

Empfehlenswerte Modelle:

• Nikon Coolpix 5400
    • Olympus Camedia C-5060 WZ

Das sind die einzigen Sucher-Digicams, die ich auf der schnelle mit 28iger Weitwinkel finden konnte.

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

6. karlimera

karlimera Byte

luckyluc,

sehr witzig! Meine Frage steht ja wohl im Bereich "Digicam".

:aua:

7. luckyluc

luckyluc Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page