1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Digitaler Bilderrahmen mit USB Stromnetz

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Maik Müller, Apr 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Vor etwa 11 Wochen verstarb mein 17 Jahre junger Schäferhund. Wir haben in unserem Garten ein liebevolles Grab gestaltet. Nun möchte ich ein Digitalen Bilderrahmen aufstellen. Ich habe bei eBay bereits ein USB Solarpanel mit 5W und bis 600mA bestellt. Nun möchte ich ein Bilderrahmen aufstellen.

Nun suche ich einen günstigen Bilderrahmen der auch über USB geladen/betrieben werden kann. Nun finde ich nur Geräte die per Netztwil und rundem Stromstecker betrieben werden. Hat jemand eine Lösung bzw. kennt jemand einen Bilderrahmen der auch per USB Strom betrieben werden kann?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann nimm doch ein günstiges Tablet. So viel mehr als Bilderanzeigerahmen kosten die auch nicht und werden fast immer über USB geladen.
    Ansonsten nimm eins mit externem 5V-Netzteil - das ist die Spannung, die über USB bereitgestellt wird. Dann muß nur noch ein Adapter her.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dir ist aber klar, dass das Gerät in freier Natur nicht lange durchhält... (oder habe ich da was falsch verstanden?)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page