1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung divrs. HArdware teile

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Scholli118, Jun 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scholli118

Scholli118 Byte

Hallo schönen guten abend.
    Ich stehe vor der entscheidung meinen 6jahre alten pc aufzurüsten,da auch das board im sack ist.
    weis jedoch nicht was ich nehmen soll.
    habe 400€ zu verfügung soll auf jedenfall die neusten spiele ruckelfrei laufen
    mein altes system war:
    pentium 4 (1,9ghz)
    2*256ddr ram
    club 3d 9600xt
    medion mainboard
    80gb platte
    hoffe ihr habt paar gute ideen
    mfg
    scholli

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wirst du wohl etwas mehr investieren müssen.

3. Scholli118

Scholli118 Byte

gibts da keine chance?wollte mit cpu,board,netzteil und grafikkarte anfangen
    dachte so an nen amd 3700+ sand diego mainboard mh weis nicht und grafikarte ist auch ne gute frage sapphire x1600
    mh weis nicht. Bin da nicht so aufem neusten stand und nciht so der experte.
    mfg
    Scholli

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

RAM benötigst du auch noch. Mit den preiswertesten Teilen entsprechend deiner Auflistung komme ich da auf 500€. Ob das aber schon für deine Wünsche reicht, glaube ich kaum.

5. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Vorschlag...

Netzteil: Tagan TG380-U01 (€59)
    Board: MSI K8N Neo4-F (€72)
    CPU: Athlon64 3200+ Venice S939 Boxed (€96)
    RAM: 1GB Kit A-Data DDR400 (€88)
    Grafik: Sapphire Radeon X1600Pro Lite (€99)

Gesamt = €414
    Preise von www.alternate.de

So wirst du alle neuen Spiele ruckelfrei spielen, wenn du die Details ein Stück zurückschraubst. Mit allen Details flüssig spielen zu wollen ist zu dem Preis Utopie...

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

@Anke: also er wird teilweise auch deutlich(e) mit den Details runtergehen müssen. Ich würde ihm raten so lange zu sparen bis er ~ 600€ aufbringeng kann, das ist dann schon wieder eine ganz andere Leistungswelt

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Stimmt da FlipFlop zu.UNd dann würd ich nicht unbedingt bei alternate bestellen ist zu teuer.UNd mit der 1600 hast du keine wirklich gute Karte,heißt die ist für dein vorhaben sowieso zu schwach.Wenn du kannst, warte dann wird der Sockel 939 auch billiger da der neue rausgekommen ist.

8. Scholli118

Scholli118 Byte

So da ich ja noch zuhaus wohne und das noch mit papa klären muss *schäm* musste ich den kompromiss ein gehen meine alte agp karte erst ma zu nutzen jedoch habe ich jetzt ein dual boar mit agp und pci-e.
    werde abe rüberzeugung leisten mir ne neue zukaufen jedoch welche grafikkarte. habe gesehen das es von xfx eine 7600gt xxx gibt die soll nicht sehr viel schelchter sein als eine 7900gt. Der prei ist um die 170-185€ ode rhabt ihr eine bessere idee?
    Cpu ist leider auch nur ein amd64 3200+ venice geworden. Und an ram dachte ich an Den kingston Hyper x 1gb kit von alternate.
    Oder habt ihr bessere vorschläge?
    Mfg
    Scholli

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die übertaktete 7600GT ist so schnell wie eine 7800GT. die 7900Gt so schnell wie eine 7800GTX.

Beim Ram sparst du mi Infineon CL 3 etwas, dann reicht es beim Prozessor für einen 3800+

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn ich das richtig verstanden hab hat er den Prozi schon FipFlop.

MFG

@TO Du hättest warten sollen, bevor du was kaufst und noch ein paar Tips hier abgreifen sollen.

11. Scholli118

Scholli118 Byte

ja gut kann man nciht ändern
    abe rwie sieht das den dan mit der graka und mit dem ram aus?
    ist die xfx 7600gt xxx ok?
    und dan halt ein ddr 1gb kit .
    mfg
    Scholli

12. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Die 7600Gt ist nicht so gut wie die 7900GT!!
    Wenn die 7600GT übertaktet ist ist in etwa wie eine 7800GT,also für deine Preisleistungsvorstellung ok.
    Die 790GT ist besser(nen ganzes Stück sogar) aber auch teurer.
    Würd wie gesagt das nicht unbedingt bei alternate bestelle..Da du scheinbar eh selbst schraubst kannst das günstiger bekommen.
    Würde dir ein GB Ram von MDT empfehlen haben ein gutes Preisleistungsverhältnis.

13. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

und damit aus dem Rennen!
    Hab die Sachen da zusammengestellt weil sie die beste Auswahl haben. Sicher muss er nicht da kaufen... Trotzdem ein guter und zuverlässiger Shop.

14. IChbindoof

IChbindoof Byte

Ich habe auch NUR positive erfahrungen mit alternate! und davon jede menge ..

15. Scholli118

Scholli118 Byte

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

17. Scholli118

Scholli118 Byte

oh danke habe ich ganz übersehen
    mfg
    Scholli

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich denke die meisten haben mit diesen Shop gute Erfahrungen gemacht, wird außerdem immer denen empfohlen die ihren PC nicht selber zusammenbauen können, da sie für 10€ das selbst übernehmen.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page