1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Drucker

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Razor10, Oct 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Razor10

Razor10 Kbyte

Hallo Leute,

Ich beginne jetzt mit meinem Studium und brauche dafür unbedingt einen Drucker (+Scanner).
    Er sollte verlässlich schwarz/weiß drucken können, scannen, das alles in akzeptabler Qualität
    und ohne viel Macken zu machen.
    Der Drucker braucht keine Sonderfunktionen wie WLAN-Verbindung oder ähnliches, es soll einfach
    ein total verlässliches Standardprodukt sein.

Da ich Student bin möchte ich außerdem ein möglichst preiswertes Gerät kaufen. Ich mache also gerne
    Abstriche bei dem ganzen Schickimicki.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Druckst du Duplex?
    Wie viele Seiten ca. pro Monat?

3. Razor10

Razor10 Kbyte

Was ist Duplex? Entschuldigung, kenne mich nicht aus.
    Vielleicht 300-400 Seiten im Monat, alles nur schwarz-weiß, nur Schrift.

lg

4. Boss im Block

5. Razor10

Razor10 Kbyte

Leider ist mir diese Preiskategorie ein bisschen zu hoch, mein Budget kann das momentan nicht wuppen.
    Wie gesagt mach ich bewusst ein paar Abstriche in der Qualität, brauche halt nur dringend einen Drucker.
    Vorder- und Rückseite wollte ich eigentlich nicht bedrucken.

lg

6. Boss im Block

Na dann wohl den Brother DCP-1512.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

115 € für einen SW-Laserdrucker zu teuer? :grübel:

Du solltest auch die Folgekosten mit einrechnen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page