1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung - DVD/Blue Ray System

Discussion in 'Audio' started by Sav, Aug 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sav

Sav ROM

Hey PC-Welt Community!

Ich hab vor mir einen neuen Fernseher (und eine neue Sourroundanlage) anzuschaffen:
    http://www.amazon.de/gp/product/B0079UKDJW/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Zuerst hatte ich mir folgende DVD-Anlage mit HDMI 1080p upscaling rausgesucht:
    http://www.amazon.de/Sony-DAV-DZ340-DVD-Heimkinosystem-Upscaling-schwarz/dp/B004SFVX6S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344088982&sr=8-1

Bin dann jedoch auf die 100€ teuere BlueRay Anlage von LG gestoßen:
    http://www.amazon.de/LG-BH6420P-3D-Blu-ray-Heimkinosystem-schwarz/dp/B007KJ78H2/ref=cm_cr_pr_product_top

Da ich keine Tests bzw. nur wenige Kundenmeinungen gefunden habe, frage ich mich, ob es sinnvoll ist sich eine solch günstige Blue Ray Anlage anzuschaffen, oder ob die Anlage von Sony mit dem Upscaling letztlich ein besseres Preis-/ Leistungsverhältnis aufweißt.

Bin für jede Hilfe oder Erfahrung mit den Geräten dankbar! :D

Edit: *"BluRay"

Last edited: Aug 4, 2012
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie weit ist der "Fernseher" weg vom Betrachter?
    Alles ab 1,5m wird keinen Unterschied zwischen DVD und BluRay machen, aber ich würde trotzdem vorsorglich schon die neuere Technik nehmen, wer weiß, wie lange es noch DVDs gibt...

3. Sav

Sav ROM

Der Abstand zwischen dem Zuschauer un dem TV liegt bei 1-2m

Ich würde ja an sich auch zur neueren Technik tendieren, hab aber Angst, dass die Gesamtqualität (z.B. die Boxen) auf Kosten der BluRay-Kompatibilität zu wünschen übrig lässt.

4. Sav

Sav ROM

Ist die BluRay Anlage von LG von den Anschlüssen überhaupt kompatibel?
    Der Fernseher hat scheinbar nur einen koaxialen Audioausgang, die Anlage nur einen optisch digitalen Ausgang.

Bin grad ein wenig verwirrt ^^ ....

Edit: Oder versteh ich das richtig, dass sowohl der TV, als auch die Anlage über dieses HDMI-ARC verfügen, wodurch ich den digitalen Audioausgang (koaxial/optisch) komplett ignorieren kann?

Last edited: Aug 5, 2012
  5. magiceye04

Schau mal in die (meist herunterladbaren) Handbücher. Vielleicht kann man die HDMI-Verbindung wirklich in beide Richtungen verwenden.

6. Sav

Sav ROM

Bei Amazon steht bei der Anlage zumindest "HDMI 1.4 OUT" (googlen ergab, dass 1.4 HDMI Anschlüsse scheinbar standartmäßig seit 09 einen Audiorückkanal haben) ...

Bei dem TV steht leider keine HDMI Version bei, aber in dem Infotext auf Amazon steht bei HDMI Funktion "ARC" ...

Also ich hoffe mal das funktioniert jetzt wenn ich nur TV + Anlage + HDMI Kabel nehme :/ ... Wenn das nicht klappt sind die untersch. digitalen Anschlüsse aber leider gut überflüssig ^^...

7. magiceye04

HDMI1.4 hat glaubich auch Netzwerk mit an Board - aber nicht alle Geräte nutzen dies auch.

Meinen Philips 6605-Fernseher konnte ich nach einiger Einstellerei dazu überreden, mit dem AV-Receiver in beide Richtungen über ein Kabel zu arbeiten.
    Ob das nun dieser "Monitor mit TV-Funktion" auch kann (nicht alles, was der StandarD vorsieht, müssen die Hersteller ja auch umsetzen), wer weiß...

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page