1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung: DVD Festplattenrecorder/HD Sat-Receiver

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Milan100, Jan 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Milan100

Milan100 Guest

Hallo an ALLE:

Ich werde mir demnächst einen DVD-Festplattenrecorder kaufen.

Aber ich weiß nicht, welche Geräte qualitativ gut sind.

Deshalb, kennt jmd DVD-Festplattenrecorder die zumindestens folgende Eigenschaften erfüllen:

1. sehr gute Aufnahme- und Tonqualität
    2. mit HDMI
    3. bekannte Formate wie divx, xvid, avi, MPEG-4, etc.
    4. Festplatte variabel von 80 - 320 GB
    5. So günstig wie möglich
    6. USB 2.0 Eingang für externe Fesplatten
    7. Muss nicht unbedingt ein DVD-Festplattenrecorder sein, kann auch eine HD-Sat Receiver sein, sofern es diese oben genannten Eigenschaften unterstützt.

Sind Medion, Sony und Panasonic in diesem Bereich empfehlenswert???

Danke nochmals für die Bemühungen im Voraus und wäre nett, wenn jmd mir die Entscheidung erleichtern könnte.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das sind keine Formate, sondern Codecs. AVI ist überhaupt kein Videoformat, sondern ein Container, der diverse Codecs enthalten kann, meist DivX und Xvid.

Mit HD bist Du Dir sicher? Dass es defacto keine frei empfangbaren deutschen Sender gibt, die HD austrahlen, ist Dir bewusst?

3. Milan100

Milan100 Guest

Ja das bin ich mir bewusst.

Hast du irgendwelche Vorschläge für eine Kaufberatung???

4. Sele

Sele Freund des Forums

Dreambox DM 8000 HD PVR (gleichzeitig als "TV-Karte" für den PC nutzbar).

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Technisat HDS2

6. Milan100

Milan100 Guest

Preis und Angebote für DVD-Recorder???

7. Sele

Sele Freund des Forums

Google? ....

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wenn du was ganz feines haben möchtest, ist die Dreambox wohl erst Wahl. Erweiterbar durch Laufwerk,Festplatte,Lan und was nicht alles. Kostet allerdings auch ne kleinigkeit. Aber durch das Linux kannst du eigentlich jedes Video abspielen da du die benötigten Codecs,Container etc draufspielen kannst. Es gibt auch was von Apcom IP 900 z.B. ist auch super.

9. Milan100

Milan100 Guest

Und was empfehlt ihr mir an DVD-Festplattenrecorder mit den oben genannten Eigenschaften????

Danke

10. Sele

Sele Freund des Forums

Besagte Dreambox.

11. Milan100

Milan100 Guest

Wo ist der Laufwerk für CD/DVD's für die "Besagte Dreambox"???

12. Sele

Sele Freund des Forums

Im PC. ........

13. Milan100

Milan100 Guest

Ich suche aber kein PC.

14. Sele

Sele Freund des Forums

Das hat auch niemand behauptet.

15. Milan100

Milan100 Guest

Aber ich hab auch nach einem DVD-Festplattenrecorder gefragt, wobei keine adäquate Vorschläge gemacht worden sind.

16. Mustang84

17. Sele

Sele Freund des Forums

Dir wurde das beste empfohlen, was auf dem Markt ist!

Die DM 8000 kann mit einem simplen Handgriff via Netzwerk an jeden PC angeschlossen werden, und schon kommt der DVD-Brenner ins Spiel. Ebenso kann der PC dann auch als Kommandozentrale für die Box, und als Wiedergabegerät fungieren. Diese Lösung ist um ein Vielfaches besser, als ein Brenner im Receiver!

Last edited: Jan 29, 2009
  18. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Evtl. reicht auch die 800er. Muss der TO entscheiden.

:spitze:

In die 8000er lässt sich auch ein DVD-Laufwerk (Brenner weiß ich nicht) einbauen.

19. Mustang84

Im 800er lässt sich auch ein Laufwerk einbauen. Ist aber frickelarbeit.
    Habe es selber gemacht, ist genial, was das Ding alles kann (von email über inet surfen,streamen und ferseh schauen:-))

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page