1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung DVD-LW

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by majestro99, Feb 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. majestro99

majestro99 Byte

Hi!
    Ich möchte mir ein DVD-LW zulegen.
    1. Auf welche Eigenschaften sollte man achten?
    2. Welche LW sind zu empfehlen?
    Das LW sollte auch gut DVDs rippen können!

Danke im Voraus!

2. akaturbo

akaturbo Kbyte

Kann dir nur zum Toshiba SD-M1612 raten. Ist wirklich gut - auch zum kopieren. Für das Rippen von DVD}s ist die Software die du einsetzt entscheidend, nicht das DVD-LW.

3. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

hab das pioneer A06SW, schönschnell.
    Hab aber ne frage. Wie kommst auf den Gedanken das Rippen wegen deinem DVD-Laufwerk 9 Stunden dauern würde???
    Das rippen an sich (decodieren der DVD und auf der Festplatte speichern), dauert bei mir (16*DVD Speed) ca. 7-8 minuten.
    Die von Dir angegebene Zeit bezieht sich wahrscheinlich auf das rippen und neuencodieren (in MPG, DivX o.ä.). Diese Gesamtzeit sagt jedoch reingarnichts über die güte des DVDroms.
    Welches Programm nutzt Du denn zum "rippen" (incl. neuencodieren)?

Ich würd sagen, das eigentlich jedes DVDLaufwerk in Ordnung ist, entweder es ist billig (und ein bißchen lansamer) oder teurer und gut. Beides finde ich in Ordnung;))

MeChI

4. ESOXmc

ESOXmc Byte

Habe das Toshiba SD-M1612 auch. Kann ich nur empfehlen. DVDs habe ich noch nicht gerippt, habe aber mal geguckt, wie lange das bei mir dauern würde. Pearl Habour würde 9 Stunden dauern zu rippen, da der Film 3 Stunden dauert.

5. alois

alois Byte

Hi !
    Das beste was ich kenne Toshiba sdm-1612.
    Optimal zum kopieren von Originalen und alles andere.

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Toshiba sdm-1612. Hab\' ich auch.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page