1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung DVD und Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by konkret2002, Jan 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!
    Ich möchte mir in nächster Zeit ein DVD-Laufwerk und eine Festplatte zulegen.
    Die Laufwerke sollten leise und doch leistungsfähig sein. Bei der Festplatte dachte ich an eine 40GB mit guten Datendurchsatz. Wer baut zur Zeit gute Festplatten???
    Beim DVD-Laufwerk das gleiche. Es muss gute Audiograbbing-Daten aufweisen, da ich CD`s on the fly kopieren möchte.
    Wie schliesse ich die Laufwerke am besten an? (2 Festplatten + 2 Laufwerke) Ich hab ein Medium Server Gehäuse (CS-601), es könnte Probleme mit der Kabellänge geben!!!
    Vielen Dank.

2. SoF

SoF Halbes Megabyte

also festplatte würde ich entweder 40 GB 7200er WD oder maxtor empfehlen. die 5400er sind zwar leise, aber rel. laut.
    ich glaub maxtor baut die ruhigeren platten.
    DVD LW kann ich dir nicht wirklich helfen - lt. diverser test sollen aber pioneer laufwerke ganz gut sein.

Greetz SoF

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei den Festplatten stimme ich zu, Maxtor baut neben WD momentan schnelle, leise und vor allem zuverlässige Platten. Eine 7200er ist schon anzuraten.

Hab hier grad noch einen DVD-Test der ct rumliegen:
    Für Audiograbben sind ASUS-E616 (28x), LiteOnLTD-163 (34x), SonyDDU1621 (22x) und ToshibaSDM1612 (22x) zu empfehlen. Das Asus ist dabei ziemlich laut, LiteOn mäßig laut, Sony und Toshiba sind recht leise. Die Leseleistungen von DVD und CDs sind bei allen gut.
    Toshiba hat noch ne gute Fehlerkorrektur und soll in Sachen Kopierschutz ziemlich viel lesen können.
    Sind noch paar andere Laufwerke dabei, aber die haben hier und da ein paar Schwächen, sind aber nicht wirklich schlecht.

Fürs OnTheFly-Kopieren sind beide Cd-Laufwerke an einem Kabel nicht ganz so gut, kannst aber probieren, ob klappt. Mein 12x-Brenner macht das mit, bei Schnelleren (24x) könnte es irgendwann eng werden, dann wird eben langsamer gebrannt, auf die 1 Minute kommts ja sicher nicht drauf an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page