1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Eigenbau Gaming-PC ~ 750€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by R10ckGER, May 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. R10ckGER

R10ckGER ROM

Hey,

Also mein PC hat mittlerweile ein paar viele Jahre auf dem Buckel und tut sich somit mit vielen Spielen ein wenig schwer. Nun ist es also mal Zeit für einen neuen Computer. Wie schon nebenher erwähnt sollte der Schwerpunkt im Gebiet Gaming liegen.
    Ich habe mir auch schon einmal ein bisschen etwas rausgesucht und wollte jetzt mal nachfragen, was ihr so für Vorschläge macht, wie man was besser machen kann und welche Komponente evtl. besser zu einer anderen passt usw. Mein Budget was mir zur Verfügung steht sind ~750€ auf ein, zwei Euro mehr oder weniger kommt es nicht an. Ein wenig kenne ich mich zwar aus, aber für einen kompletten PC reicht es dann doch nicht aus, aber dafür gibt es ja diese netten Hardware-Foren :D

Also, dass was ich mir schon einmal so ein wenig raus gesucht habe:

Intel® Core™ i7-3770K, CPU
    GIGABYTE Geforce GTX 660 OC, Grafikkarte
    GIGABYTE GA-Z77X-UD3H, Mainboard
    Thermaltake Berlin 630W, Netzteil
    Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit, Arbeitsspeicher

Gehäuse und Festplatten sind schon vorhanden. Also ich würde mich über eure Vorschläge, Aufklärungen und Verbesserungsvorschläge sehr freuen und möchte mich schon einmal im voraus bei euch bedanken :D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: May 29, 2013
  3. R10ckGER

R10ckGER ROM

Danke schon einmal für deine Hilfe. Naja ich habe so ein 0815 Gehäuse, der Lüfter wird auf jedenfall nicht rein passen. Was für ein Gehäuse könntest du denn empfehlen. Wäre dann auch toll, wenn das Gehäuse ein wenig schicker aussieht. Das Auge spielt ja mit :P

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page