1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Kaufberatung] Einmal Gaming PC mit Alles

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by stympf, Feb 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stympf

stympf ROM

Hallo PC-Welt,

Die Grafikkarte meines Laptops hat so ziemlich den Geist aufgegeben und ich möchte kein Geld mehr in dieses investieren. Deswegen suche ich jetzt nach einem möglichst preiswerten Desktop mit nötigen Zubehör, für Gaming und ein wenig Fotobearbeitung.

Budget
    Alles in Allem (Rechner, Monitor, Tastatur, Maus, etc...) dachte ich an etwa 1000€ (1200€ wären noch zu verschmerzen).

Anforderungen
    - Hauptsächlich Gaming, Spiele wie Skyrim, LoL, CoD/BF in 1920x1080/1200 mit hohen Einstellungen
    - Ein wenig hobbymäßige Fotobearbeitung (Lightroom), keine besonderen Anforderungen denke ich
    - Möglicherweise Musikaufnahmen (Gitarre/Bass und so), ist aber sekundär und funktioniert wahrscheinlich sowieso mit externem Zubehör am besten

Vorläufige Konfiguration

Rechner
    Habe mich mal an Beispielgamingrechner für ~800€ gehalten:

Prozessor: Intel Core i5-2400

Mainboard: ASUS P8H67

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 8GB

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores

Laut Geizhals-Wunschliste ist die gesamte Bestellung bei anobo.com am billigsten, allerdings gibt es in deren PC Konfigurator scheinbar einen Konflikt zwischen der Grafikkarte und dem Netzteil. Wählt man eines aus, ist das andere nicht mehr einzubauen. Wenn nur noch Netzteile ab 600W angezeigt werden, soll das heißen, dass die Karte ein solches benötigt? Oder wollen sie mein Geld und ich sollte einen anderen Shop suchen? :D

Netzteil: Super Flower Golden Green Pro 450W

Festplatte: Hitachi Deskstar 7K1000.D 1000GB

Laufwerk: LiteOn iHAS124

Lüfter: Thermalright True Spirit

Gehäuse: Xigmatek Midgard II
    Gern auch was günstigeres/hübscheres, habe mich nicht viel umgesehen...

Außerdem

Monitor: 24 Zoll, wie wär's damit: iiyama ProLite E2410HDS-B1

Tastatur: Zum Beispiel SteelSeries 6G v2

Maus: Weiß noch nicht, werde wohl mal in einem Geschäft ein paar angrabschen.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium x64

Fragen

- Internetzugang gibt es erstmal nur über WLAN, brauch ich dafür noch was?

Vielen Dank für alle Anmerkungen und Tipps :)

Last edited: Feb 12, 2012
  2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Der Konfigurator sichert sich nur gegen Billignetzteile ab und zeigt deshalb 600W an. Das Super Flower hat selbstverständlich noch Reserven. Selbst die 400W-Variante würde genügen. Insgesamt schon ein sehr schönes System (ist ja auch von mir - da kann ich schlecht was kritisieren ;) ) Würde einen WLAN-USB-Stick wählen.

3. stympf

stympf ROM

Hmm, sowas dachte ich mir eigentlich schon. Das Problem ist halt, dass sie wahrscheinlich das 450W Netzteil trotzdem einfach nicht einbauen. Vielleicht probier ich es mal bei Hardwareversand (oder hat jemand einen Geheimtipp?).

Hättest du ein Beispiel für einen respektablen Stick? Was gibt's da denn für Alternativen, eine Netzwerkkarte oder sowas?

4. Boss im Block

5. stympf

stympf ROM

Ich nehme an dass bestenfalls etwas wie "Ok machen wa, aber dann verfallen alle Garantieansprüche" herauskommt, aber einen Versuch ist es wert.

Bezüglich WLAN wäre eine Karte besser denk ich (bei 15€ ja kein Problem, hoffe das taugt was :P).

Ich hätte auch gerne noch ein paar Meinungen zu dem Monitor, hab da wenig recherchiert und weiß ehrlich gesagt auch nicht worauf zu achten ist.

6. Boss im Block

Gibt es überhaupt eine Händlergarantie? Wäre aber schon recht dreist. Normalerweise müssten die das einsehen.
    Der iiyama passt schon. Wenn es etwas mehr Richtung "bessere Farben" für Bildbearbeitung gehen soll, müsstest du ca. 50€ drauflegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page