1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Externe Festplatte 2/3 GB

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by funkydonkey, Oct 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Hallo zusammen,

ich suche eine gute externe Festplatte zum sichern meiner Daten und zum anschließen an meinen TV:)
    Die Bewertungen auf Amazon, weichen stark von den Tests von zb Chip ab und daher bin ich verwirrt. Jetzt meine Frage:
    Ist es sinnvoll eine teurere 2,5" oder eine 3,5" Festplatte zu kaufen? Was macht mehr Sinn? Könnt ihr mir eine empfehlen?
    Vielen dank im voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

An was für ein TV-Gerät willst du die Platte auch anschließen? Davon hängt es ab, ob du mit ihr zufrieden bist.
    Manche Leute bewerten nicht die Platte, sondern die Fähigkeiten ihres TV und dann wird die Schuld der Platte gegeben.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich persönlich würde da eine 3,5 " Variante mit separater Stromversorgung vorziehen.

4. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Was für einen TV hast du? Wie gross darf die Festplatte laut Bedienungsanleitung des TV sein? Hat dein TV USB 3.0?

Ich habe am TV eine 2,5" Western Digital MY PASSPORT 500GB USB 3.0 im Einsatz. Funktioniert einwandfrei.

(Vorteil bei 2,5" USB 3.0 kein zusätzliches Netzteil notwendig und der TV schaltet die Festplatte ein und aus. Da klein, kann sie mit Kabelbindern hinten am TV befestigt werden.)

5. dnalor1968

Und wie kannst die dann am PC anschließen?

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Genau das ist der Nachteil.
    Die Festplatte hat als fremdversorgtes Bauteil Hochlaufzeiten.
    Wenn man die nicht berücksichtigt, gibt es manchmal abgeschnittenen Aufnahmen.
    Das passiert mit einer 3,5 Zoll Platte nicht.

7. dnalor1968

Das sollte aber mit entsprechender Programmierung der Aufnahme zu lösen sein.

8. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Gar nicht, die funktioniert alleine an diesem TV, muss für diesen TV eingerichtet sein.
    (Soviel ich weiss ist das bei allen TV`s so, wenn man Sendungen Aufnehmen will)

Wie erwähnt, an meinem TV (Panasonic TXL42DTW60) funktioniert die 2,5" WD MY PASSPORT 500GB über USB 3.0 verbunden einwandfrei.

Attached Files:

9. dnalor1968

Ist aber nicht die Anforderung des TO.

10. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Jo :)

Da sollte der TO halt mal bekannt geben, was für einen TV er besitzt (genaue Model Bezeichnung) und für welche Funktionen er die Festplatte am TV benötigt.

11. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Ich habe einen Samsung TV ohne USB 3.0. Die Festplatte soll einzig und allein als Datensicherung dienen und meine mkv Dateien am TV abspielen;) Die Festplatte sollte unter 100 Euro sein und 3TB eventuell auch 2TB ( wenn die Platte vorteile besitzt) haben. Ob externe Stromversorgung besser geignet ist, kann ich leider nicht sagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page