1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Fernseher 37 bzw. 40 Zoll bis ~650 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by omaka, Aug 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem sich mein Philips 37PFL6606K/02 diese Woche verabschiedet hat und keine Reperatur mehr möglich ist, ich somit nur noch das Geld erstattet bekomme, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Fernsehgerät bis ca. 650 €.

Die Größe kann entweder 37 Zoll (bevorzugt) betragen oder auch 40 Zoll. Allerdings darf die Gesamthöhe (mit Standfuß) nicht das Maß von 62 Zentimetern überschreiten, da er sonst nicht mehr in den Schrank passt. Haben sollte er einen USB-Anschluss, einen integrierten Receiver, HDMI Anschluss und einen relativ niedrigen Energiebedarf. Also so ziemlich das, was mein alter Philips auch geboten hat, mal von seiner hakeligen Software abgesehen.

Ich hoffe, dass ihr mir da einige Geräte empfehlen könnt, da ich, was Fernseher betrifft, absolut keinen Durchblick mehr habe und auch sonst was die neueste Elektronik angeht, zeitlich bedingt nicht mehr wirklich auf dem Laufenden bleiben kann.

EDIT: Bin gerade auf dieses Gerät gestoßen: http://geizhals.at/de/samsung-ue40f6500-a913987.html Ist dieses Gerät empfehlenswert oder gibt es bessere/gleichwertige Alternativen?

Danke und Gruß
    omaka

Last edited: Aug 14, 2013
  2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Du hast hier sicher ins Schwarze getroffen. Bei den Vergleichstests schneiden die Samsung stets gut ab. Mit dem Tripel-Tuner kannst du DVB-T, Kabel-Digital-TV und Sat S2 empfangen. Habe etwa das gleiche Gerät. Achte darauf, dass ein Netzwerkanschluss vorhanden ist. Mit einer externen Festplatte an einem der USB-Anschlüsse kannst du diese als Videorecorder verwenden. Die Aufzeichnungen lassen sich aber nur am Samsung abspielen. Dia-Schau von Fotos auf einem USB-Stick ist problemlos möglich. Um alle Annehmlichkeiten dieses Gerätes zu erkunden, dauert's ein paar Tage.
    Gruß Eljot

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page