1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Fernseher 55 Zoll

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Freiberger, Aug 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freiberger

Freiberger Byte

Hallo Ihr lieben,

Für unsererneue WOhnung soll auch ein neuerund größerer Fernseher her.

Budget: 1000€ für 55 Zoll

Wichtig sind mir:

- atemberaubendes 3D
    - sehr gute Bildqualität, vorallem bei HD
    - sehr gutes Smart-TV mit unkomplizierter Steuerung
    - Wlan

Meine bisherigen Favoriten dabei sind:

Samsung UE55H6470 (gab es schon für ca. 799€)
    Samsung UE55H6620 (gibt es aktuell für 999€)
    LG 55LA9659 (gab es schon für 1199€)

Die beiden Samsung dürften sich ja (außer im Preis) nur bezüglich der 2 Tripple-Tuner unterscheiden oder?
    Meine Tendenz geht aktuell eher zum LG, da dieser mir optisch durch diese Front-Soundbar einfach besser gefällt.

Ich denke auch das der Preis in der nächsten Zeit auf 1000€ fallen wird...so lange könnte ich noch warten:-)

Nun meine Frage aber an euch. Hat bereits jemand Erfahrungen mit einemder genannten Modelle? Wenn ja...welche?

Vielen Dankfür Eure Unterstützung

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Die Wichtigkeit von Dir ist subjektiv, das sieht jeder anders. Geh in ein Geschäft und probier es aus.
    Lass Dir aber den gewünschten Anschluß deines Empfangs anstecken.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hast du bedacht, was das für eine Riesenkiste ist? Falls die 1,4 Meter TV-Breite ins Zimmer passen - der angemessene Betrachtungsabstand liegt bei min. 3 Metern. Schau dir das TV-Bild im Laden genau an, du benötigst einen hochwertigen Bildschirm. Da werden schon einiges über Tausend Euro fällig.
    Gruß Eljot

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... und teste auch mal die Einstellungen und die Bedienbarkeit des Menüs.

5. mahill

mahill Byte

Von der Bedienung und den Smart-TV Funktionen her nehmen sich Samsung und LG nicht so viel. Die sind da recht ähnlich. Aber LG hat eine andere 3D-Technologie, nämlich die passive 3D-Technik mit Polarisationsbrillen. Samsung hingegen setzt auf die aktive Shuttertechnik. Das sollte man noch mit einfließen lassen. Der eine mag mehr die Polfiltertechnik, der andere die Shuttertechnik.

Ansonsten sei noch der Samsung UE55H6500 zu erwähnen. Ist bei idealo derzeit ab 899 Euro geführt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page