1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Festplatte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by computer2005, Sep 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. computer2005

computer2005 Kbyte

Hi!

Ich möchte mir eine neue Festplatte (80 bis 120 GB) kaufen. Könnt Ihr mir vlt eine oder vlt zwei empfehlen?
    Mir geht es um die Qualität... sollte aber dennoch nicht zu teuer sein.

gerne auch mit ebay-Links!

Danke im Voraus!

:)

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

120iger solltest du nicht nehmen, zu teuer" nimm eine WDxxxxJS oder WDxxxxKS

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso zu teuer? 15€ mehr sind doch kein Grund zu verarmen. :confused:

ATA oder SATA ?

4. computer2005

computer2005 Kbyte

Naja ich hab ne samsungplatte (80 GB) für 38 euro gesehen und ne 160er für 10 bis 15 mehr. beide neuwaren.

5. computer2005

computer2005 Kbyte

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also Samsungplatte ist immer so eine sache an sich gut nur halten sie meißt nicht solang.Würd dir ne Wd 250 empfehlen.

7. FlipFlop2005

120iger sind von P/L Verhältniss grottig, denn diese werden nicht mehr hergestellt, daher sind sie jetzt besonders teuer.

8. deoroller

Die WD1200JB kostet eigentlich nicht zuviel mit 55€.
    Ich habe mit einer eine 40GB IBM ersetzt, für die ich mal 280DM bezahlt hatte.

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

10. FlipFlop2005

das meine ich Deo, 160GB 50€ 120GB 55€.... ;)

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

250GB nichmal 70€.
    Also 160Gb solltens sein, darunter stimmt der Preis einfach nicht.
    Da muss ich Flip einfach Recht geben.
    Den besten P/L bieten meiner Meinung nach die 250GB Platten.

MFG

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

13. deoroller

Das nützt aber demjenigen nichts, dessen PC nur max. 128GB-Festplattengröße vertragen kann oder wenn Win98 draufkommen soll.

14. computer2005

computer2005 Kbyte

Also ich hab WIN XP PRO drauf mit SP2 und nen Pentium 4-Rechner. 1,4 GHz (ca. 5 jahre alt)

15. FlipFlop2005

also hop drauf mit der 160iger HDD. Allerdings solltest du voher ein BIOS deines Boards flashen, welches 48Bit LBA Untzerstüzung bringt.

16. computer2005

computer2005 Kbyte

Da hab ich Bedenken, dass ich das falsche mache mit dem Bios-Update. Also müsste ich bei meinem Rechner ab ca. 129 GB das Bios updates?

mit würden 120 GB reichen, aber die sind meist sogar teurer als die 160er bei ebay.

17. deoroller

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, auch nicht das Risiko eines Stromausfalls beim Flashen.
    Du bist doch schon eine Weile hier im Forum unterwegs und solltest in der Lage sein, die nötigen Infos abzurufen, um die Gefahr zu minimieren. ;)

18. FlipFlop2005

Das Risiko ist sehr gering. Und unter Dos besteht auch nicht die Gefahr das Win während des Flashens abstürtzt.

19. computer2005

computer2005 Kbyte

:cool:

ich hab dies nem Freund überlassen, der sich damit auskennt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page