1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung: Flachbildfernseher

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Reaven, Apr 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reaven

Reaven Kbyte

Informative Kaufberatung! Danke!

Aber noch mehr würd mich interessieren auf was man bei welchen Bedürfnissen achten sollte. Es gibt ja auch Unterschiede zwischen HD-Ready und Full-HD?

Mein Vater überlegt sich derzeit (bei den sinkenden Preisen) den Röhren-Fernseher gegen ein flächeres Modell zu ersetzen, da es ein guter Abschluss zur derzeitigen Renovation des Wohnzimmers wäre.

Jetzt stellt sich uns die Frage ob man einen standard Discount TV nehmen sollte, die zu 90% 720p unterstützen oder lieber die etwas teueren Modelle welche bis 1080p gehen?

Was wäre zukunftssicherer? Was hat das bessere Bild (auch hinsichtlich dem was kommen wird?)
    Bei uns in der Schweiz soll (auch wegen der Euro 08) alles auf HD-TV umgeschaltet werden bis nächstes Jahr und die Provider sind derzeit fleissig am Sender assimilieren (digitalisieren).

Das wäre meiner oder eher unserer Meinung nach ebenfalls sehr Erwähnenswert und hilfreich beim Kauf.

Danke!

2. reanimat

reanimat ROM

hallo, mag ja sein ,dass diese bildschirme gut sind, aber wenn ich mir die stromaufnahme dieser geräte anschaue die deutlich über 100 watt liegen und je nach geräte typ sogar bis 400 watt. ich denke,da brauch man auch keine reklame für sparbirnen zu machen. wir bauen halt noch ein paar kohlekraftwerke dazu und schon passt das wieder.:aua: :bet: :bahnhof: :bahnhof:

es ist schon ein ********e welt

reanimat

3. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo, Finger weg von HD-ready-Geräten ;). Das bedeutet nur, dass diese TVs hohe Auflösungen akzeptieren, diese dann aber auf die native (tatsächliche) Auflösung des Displays herunterrechnen. Ansonsten gilt: Zunächst einmal sollte man sich klar darüber sein, welche Technik man wählt. Plasma oder LCD. Beide Techniken haben ihre Vor- und Nachteile. Mit persönlich war ein sehr guter Schwarzwert wichtig, daher ist die Wahl auf einen (Marken)Plasma gefallen. Und bislang habe ich den Kauf nicht bereut (und auch keine Probleme mit Einbrennen und so).
    Bei der Frage, ob 1080p oder 720p-Panel kommt es drauf an, wieviel man bereit ist auszugeben. 1080p-Displays sind momentan noch relativ teuer, gute 720p-Panels, die auch 1080i akzeptieren sind dagegen recht günstig. Wenn es nicht drängt, sollten Sie eventuell abwarten, welches Bildsignal als Standard in der Schweiz eingesetzt wird. Wenn also HD-Sendungen vornehmlich in 720p ausgestrahlt werden, würde ich persönlich zu einem Gerät greifen, das genau diese Auflösung perfekt darstellen kann. Denn 1080p-Geräte müssten bei dieser Auflösung schon wieder das Bildsignal herunterrechnen...

4. Nischwitz

Nischwitz Byte

Hallo,

dann hab ich mal ne Frage dazu?

Welchen Standard gibts denn hier in good old Germany bei HD?

720p oder 1080p???

Greetz

5. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo Nischwitz,

öhm, noch gar keinen?
    Premiere HD sendet so weit ich weiß in 1080i. ProSieben und Sat1 m.W. auch in 1080i, wobei hier viel Material hochgerechnet wird (sollte ich falsch liegen und sich mittlerweile was geändert haben, bitte korrigieren ;) ).

1080p sendet bislang niemand.

6. Nischwitz

Nischwitz Byte

:heilig: Hallo,

danke für die Antwort!
    So was hatte ich mir in unserem fort-(sehr weit wech)geschrittenem Germany schon gedacht...

Normen für alles, Regeln für jenes, Verbote für alle und dann noch die Brüsseler im Nacken....

Du schreibst das Du Dich für einen (Marken)Plasma entschieden hast, ich denke sehr ähnlich!
    Magst Du mir einen Tip geben? Als Redakteur darfst Du tanürlich keine Werbung machen, aber kann es sein das es sich um die Marke ....sonic handelt???? ;)
    Falls ja, reicht ein "Hüpfer" als Antwort....

Danke und sWe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page