1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kaufberatung für camcorder

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by fusion75, Nov 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fusion75

fusion75 ROM

hallo zusammen,
    will mir schon seit langer zeit einen camcorder kaufen und das erwachsen werden meiner tochter dokumentieren! allerdings sitzt das geld immer knapp..... :-)
    wollte man wissen was ihr von dem MDV-OPTO HD 8000 haltet!?

also ich will die cam so für den allround einsatz nutzen.....in der wohnung im garten,bei tag und nacht!

würde mich freuen wenn mich ein paar profis hier aufklären denn auf diesem gebiet bin ich absoluter leihe!:confused:
    danke mal soweit
    gruss fusion

2. 7Domi7

7Domi7 Byte

Hey!

Ich bin auch nicht greade ein Profi aber ich habe zu Weihnachten ein Camcorder bekommen, den ich sehr gut finde!
    Sony DCR-SR35E (Preis: EUR 276,84 bei Amazon)
    Der Camcorder ist ein HDD (Hard Disk Drive) Camcorder mit einer 30GB großen Festplatte, die Integriert ist. (Man kann auch noch mit SD Karten nachrüsten).. Der Camcorder hat 40x Optischen Zoom und einen 2,7 Zoll großen LCD Bildschirm mit Touchscreen. Er wiegt 300 gramm und ist leicht zu bedienen. Mitgeliefert sind auch noch ein Akku, ein Aufladekabel, ein USB-Kabel und ein A/V Kabel (oder so.. Es ist ein Kabel um den Camcorder an einen Fernsehbildschirm anzuscließen :-P). Natürlich sind auch Bedinungsanleitung und CD dabei.. Wenn du den Camcorder dann hast, musst du aufpassen, erst die CD einlegen und die Software installieren.. Sonst passiert dir das was mir passiert ist

(Thema :USB Verbindung zu Sony DCR-SR35E Camcorder funktioniert nicht!).

3. Kosta_A.

Kosta_A. Byte

Das trifft sich gerade gut, denn ich möchte mir gerne die Sony HDR-CX11E holen. Jetzt habe ich nur bedenken, wegen der bearbeitung der Videos.
    Ich werde diese Kamera Professionel nutzen. Ich kann auch ohne Probleme HD Videos auf meinen Rechner bearbeiten, jedoch nur bis 720p und die Kameras nutzen glaube ich 1080i. Kann ich die Qualität auf 720p rnter setzen?
    Trotz alle dem suche ich jetzt vergeblich Video samples von AVCHD-Videos um zu gucken wie sie auf meinem Rehchner laufen.
    Gucken Funktioniert ohne Probleme, egal welche Größe. Nur bei der Bearbeitung ruckelt es bei 1080i.
    Kann mir jemand helfen?

Mein Rechner:
    Pentium 4 3GHZ
    Arbeitsspeicher:1GB Ram
    Grafikarte:ATI Radeon HD4850

Last edited: Dec 30, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page