1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für Digitalkamera

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jisifus, Jul 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jisifus

Jisifus Byte

Hi! Ich habe demnächst vor mir deine Digitalkamera bzw. Systemkamera wie die Samsung NX1000 zu kaufen!

Oberste Budget-Schmerzensgrenze ist 500€!

Wäre toll wenn mir jemand Rat geben würde bzgl. Marke und Dinge auf die man schauen sollte etc!

Meine Prioritäten liegen eigentlich nur bei guter Geschwindigkeit, Größe und Aussehen bzw. diverser Profi-Schnickschnack sind mir ziemlich egal. ^^ Ich will einfach nur gute Bilder haben :)

Danke im Voraus und liebe Grüße!!

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

"^^ Ich will einfach nur gute Bilder haben"
    Dann reicht auch eine Kamera für 200 Euronen. Es sei denn, es soll eine Spiegelreflex sein. Die geht aber nicht in die Hosentasche.
    Gruß Eljot

3. Jisifus

Jisifus Byte

Keine Spigelreflex, Wie gesagt eine Systemkamera soll es sein.

Dann wäre die Samsung NX 1000 eh keine schlechte Wahl, oder?

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich kann die Samsung NX 1000 nicht beurteilen. Leistung und Bildqualität stellen sich erst nach Gebrauch heraus. Belese dich bei Amazon in den Kundenbewertungen zu dieser Kamera. Übrigenns geht es bei der Auswahl kaum danach, was man nicht braucht, sondern was die Kamera denn bringen/haben muss. Eine Kamera, welche alles das kann, worauf du Wert legst und dafür alles das nicht hat, welches dir egal ist oder unerwünscht, wird es kaum geben. Einen Haufen Schnickschnack wird dir immer untergejubelt.
    Gruß Eljot

5. Jisifus

Jisifus Byte

6. Toto1

Toto1 Kbyte

7. Jisifus

Jisifus Byte

Ich habe mich schlussendlich doch für die Lumix G3 entschieden, das Datenblatt und die Berichte überzeugen mich eher, und außerdem gibt es die NX1000 anscheinend bei uns gar nicht mehr...

Last edited: Jul 26, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page