1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für Drucker ausschließlich Farbe

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by kingfranco, Sep 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. --------------------------------------------------------------------------------

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Drucker es kann ein Laser oder Tintenstrahl sein, die Druckkosten sollten enorm niedrig sein, habt ihr eine Idee? er soll nur für Farbdrucke verwendet werden! und natürlich nicht so teuer in der Anschaffung

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Da könnte ich Dir echt helfen! Es gibt seit einiger Zeit ein geniales System zum kontinuierlichen Drucken mit Tintenstrahldruckern. Das System selbst kommt zum Preis des Druckers hinzu und natürlich muß man die Tinte dazu kaufen. Aber der Reihe nach:
    1. Anschaffung eines Druckers, der mit dem System ausgestattet werden kann. Am besten einen Canon Pixma aus der 3000er, 4000er,5000er oder 8000er Serie. Der Pixma IP 5200R z.B. kostet ca 120 € (mit Original-Druckpatronen und Chips.)
    2. Das CISS kostet ca. 90 €
    3. Die Tinte. Man bezieht sie beim Großhandel. Ein Hinweis dazu folgt noch.
    Zur Vorbereitung:
    Das System muß an den Drucker montiert werden. Die Anleitung dazu ist klar und verständlich und kann von jedem halbwegs geschickten Laien spielend bewältigt werden. Aber es gibt dafür auch einen sehr guten Support.
    Die an den Originalpatronen vorhandenen Chips müssen vorsichtig entfernt und an die CISS-Patronen montiert werden. (Achtung! Jede Farbe hat einen eigenen Chip. Nicht verwechseln!) Danach werden die CISS-Patronen anstatt der Originalpatronen in den Druckkopf eingesetzt. (Reihenfolge beachten!)
    Druckkopf mit dem CISS in den Drucker einsetzen. Die Nachfüllbehälter zu etwa 85 % mit Farbtinte füllen. Das System entlüften, die Einfülllöcher verschließen und die mitgelieferten Entlüftungsstopfen einsetzen.
    Beim Entlüften wird der Tintentank so hoch gestellt, daß bei geöffneten Fülllöchern die Tinte selbstständig bis zum Druckkopf vorfließt. Ca 2-3 Sekunden warten, danach den Füllstopfen schließen. (bei allen Farben die gleiche Tätigkeit durchführen!) Der Drucker ist betriebsbereit. Die Farbtanks nehmen je Farbe ca. 100 ml Farbe auf. Der Tintenstand wird visuell überprüft. Ist ein Tank bis auf ca. 1,5 cm Füllstand geleert, dann kann man ihn einfach nachfüllen, sogar während des Betriebes. Stopfen wier rein, fertig!
    Ich habe mir einen Tintenvorrat von 0,5 Ltr. je Farbe zugelegt. Mit der ersten Tankfüllung drucke ich noch heute.
    Bei einem Canon Pixma 5200R benötigst Du:
    - BCI 3ePBK Photoblack
    - BCI 3eBK Pigment Black
    - BCI 3eY Yellow (gelb)
    - BCI 3eM Magenta (rot)
    - BCI 3eC Cyan (blau)
    Druckkopfreiniger.
    0,5 Ltr Farbe kosten 8,00 € plus 19 % Mehrwertsteuer also 9,52 €
    Die Erstausstattung mit Farbtinte kostet also 57,72 € plus 7,50 € Versand.
    Nimmst Du 1,0 Ltr je Farbe, wird es sogar noch günstiger. Dann bezahlst Du nur 85,68 € plus 7,50 € Versand.
    Die Tinte ist absolut gut!
    Du kannst Sie hier beziehen.
    Das CISS gibt es nicht immer. Suchen!
    Sparen Sie Zeit und Geld mit einem Dauerdrucksystem (Continuous Ink Supply System = Ciss) für Ihren Drucker! Ihre Vorteile: Nie wieder Patronen kaufen ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page