1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für ein Laptop/Notebook/o.ä.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Esparius, Nov 12, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Esparius

Esparius Byte

Guten Tag, und zwar würde ich mir gerne weitere Meinungen zu einem Kauf von einem neuen mobilen Gerät einholen. Ich brauche das Gerät in erster Linie für Office-Anwendungen (das heißt, um fürs Studium Aufgaben erledigen zu können). Ich würde das Gerät aber auch gerne zumindest fürs Streaming benutzen können wollen, das heißt also Filme/Serien in HD/FHD schauen können. Darauf zocken können ist nicht nötig, dafür habe ich meinen Pc.
    Dabei habe ich zuerst an diese PC/Tablett-Hybriden gedacht. Beispiel wäre so eins hier: https://www.amazon.de/Lenovo-x5-Z83...pID=41nRXAeOXcL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch

Das Ding wiegt nur knapp ein halbes Kg (perfekt für den Transport in die Uni) und durch die abnehmbare Tastatur könnte ich auch angenehm im Bett Streams schauen. Der Speicher ist ein wenig gering (64GB), aber der soll ja durch eine microSD-Karte ganz einfach erweiterbar sein. 4GB RAM sind denke ich auch akzeptabel, wenn man nichts Größeres mit dem Ding vorhat.
    Was haltet ihr von solchen Geräten? Sind die preislich okay oder gibt es für meine Anforderungen bessere Alternativen?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Die Variante mit dt. Tastatur (QWERTZ) kostet weniger, als die im Link gewählte Version (229 EUR statt 289 EUR).

4. Esparius

Esparius Byte

Jo, scheint wohl allein an der Auflösung zu liegen. Meine verlinkte Version hat ein Full-HD-Display. Ich lege eigentlich schon einen Wert auf Full-HD, weil wie gesagt meine zweite Priorität im Streaming liegt.

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hatte ich übersehen, sorry.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page