1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für ein Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MichaelSch, Feb 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MichaelSch

MichaelSch Byte

Hallo...

Ich habe vor mir in Kürze ein Notebook anzuschaffen, da ich allerdings in Hardware-Dingen nicht ganz so fit bin, hoffe ich hier etwas Hilfe für meine Kaufentscheidung zu finden...

Nutzerprofil / Anforderungsprofil:

- KEINE Spiele

- MS Office
    - Internet (WLAN)
    - Möglichst große Festplatte (60 GB wären aber schon genug)
    - DVDs anschauen, Fotos Bearbeiten...
    - DVD-Brenner (wichtig)

das wärs eigentlich schon...also nichts anspruchvolles

würde mir hierfür ein Arbeitsspeicher mit 256MB ausreichen oder wären 512MB ratsam?

Als Student will ich eigentlich nicht mehr als 800€ ausgeben...

Wäre wirklich super wenn mich jemand beraten könnte, oder ein Paar Tips gben könnte!

DAnKE!

Grüße....

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

dann geh in eine Media markt und schaunach notebooks die folgendes beinhalten:

80GB festplatte
    512MB RAM
    15 zoll tft
    DVD brenner cardreader
    AMD turino oder intel centrino ( ist egal welcher er beiden)

die von mir genannten anforderungen ( festplatte ram sind MINDESTANFORDERUNGEN, 1024MB könen auch nicht schaden)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page