1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für einen Drucker

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by hilfehilfe, Sep 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hilfehilfe

hilfehilfe Byte

Hi,

Ich habe folgende Frage!!!
    Wir wollen für unseren PC-Raum einen neuen Laserdrucker kaufen. :)
    Ich habe nun an einen gedacht den man auch gleich an den Switsch anschließen kann. Also einen mit einem Printserver, oder???

Ist so was zu empfehlen und wenn worauf muss ich und was kostet so ein Drucker???

Schon mal vielen Dank

Gruß :D

2. Cheetah

Cheetah Kbyte

Als erste Frage stellt sich für Sie ob Sie einen reinen S/W-Laser wollen oder ob es auch Farbe sein soll. Bei den meistens S/W-Lasern sind die Netzwerkarten nachrüstbar, bei einigen Farblaserdruckern bereits Standard. Eine gute Hilfe gibts bei www.druckerchannel.de. Gute S/W-Laser gibt es schon ab 300 Euro, bei den höherwertigen Geräten ist die Druckgeschwindigkeit und das Papierhandling einfach besser.

Bei Farblaserdruckern gibt es ein Modell von Minolta (2300 DL) daß mit 800 Euro nicht nur richtig gut druckt, sondern auch in den Folgekosten äußerst günstig ist.

Gruß Cheetah

PS.: In unserer Firma haben wir den Minolta 2200 DL, Fazit: Kein schlechtes Gerät, die Farben für unsere Prospekte kommen wirklich gut raus, außerdem ist die Verarbeitung tadellos. Und beim Nachfolgemodell sollen selbst die Fotos nicht schlecht sein.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ein Drucker mit Ethernetanschluß ist im Durchschnitt 200 Euro teurer. Oft macht es aber keinen Sinn, da in den meisten Netzwerken eh 1-2 Rechner während der gesamten Arbeitszeit (bzw. rund um die Uhr) laufen.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page