1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für Gamer-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by peacemaker92, Aug 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich möchte mir demnächst wieder nen PC anschaffen. Spiele wie Crysis, CoD4 und der Gleichen (Zukünftige Spiele wie Stalker, Crysis: Warhead, Resident Evil 5 usw. sollten dann auch laufen...) sollten auf hoher Auflösung und guter Grafik laufen. Als Preislimit habe ich mir 1000 Euro gesetzt... Ich habe bis jetzt leider nicht viel Ahnung von PC-Hardware, da ich immer auf meiner XBox 360 gezockt habe, aber ein Intel Prozessor und ne Nvidia Grafikkarte sollten es schon sein, wurde mir immer wieder empfohlen... Daher hoffe ich, dass ihr mir einige Vorschläge zur Zusammenstellung meines PCs machen könnt...

MfG

Last edited: Aug 28, 2008
  2. fl000

fl000 Guest

Hast du einen Monitor? Wenn ja, welchen?
    Betriebssystem vorhanden?
    Soll übertaktet werden?

3. Monitor und Betriebssystem kauf ich noch, aber nur für den PC is das Preislimit 1000 Euro... Der Laden bei dem ich das dann bestelle, die übertaketen soweit ich weiss kostenlos....

MfG

4. fl000

fl000 Guest

Welchen Monitor wirst du dir kaufen? (22"er)

Schau dir mal im Sticky den Gamer PC an.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

6. Ist der im Sticky für 1000 Euro auch zukunftssicher? Also von der GraKa usw., weil ATI... hmmm :-/

MfG und thx für die Antworten bis jetzt

7. fl000

fl000 Guest

Das ist das Beste, was du für 1000 Euro bekommen kannst. ATI ist Nvidia momentan vorraus...

8. und in den 1000 euros ist der monitor schon dabei und ich muss mir nur noch das betriebssystem zulegen oder?

9. fl000

fl000 Guest

Steht denn einer dabei? ;)
    Du wolltest doch einen Gamer PC für 1000 Euro ohne Monitor und BS.

10. als graka, wäre da die die ati vom 1000 euro pc oder die geforce 9800 gtx besser?

11. fl000

fl000 Guest

12. hm ok hast mich von der graka überzeugt! ^^ Mal was anderes: War in nem PC-Laden und der Typ da hat mir gesagt das ich bei 4 GB Ram ne 64 Bit Version von Vista brauche sonst geht vom Ram viel Speicher verloren, wieviel teurer wäre die dann so und ist die Aussage vom Veräufer richtig??

MfG

Last edited: Aug 29, 2008
  13. tai1609

tai1609 Byte

jap sie stimmt...
    diu kannst nur rund 3,25 GB nutzen...

14. was würde das fürn Preisunterschied machen zwischen der 64 Bit und der anderen normalen Edition? ^^

Nochmals danke für eure Bemühungen!

15. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

16. Muss nicht unbedingt dabei sein, wäre aber besser, ich schau mal ob ich beim Preis nochwas rausholen kann, z.B 2x ne 500 GB HD muss nicht sein, mir reicht ja auch eine...

17. fl000

fl000 Guest

Eine seperate Soundkarte benötigst du auch nicht zwingend. Der onboard Sound ist sehr gut.

18. Was würde sich so an Geld rausholen lassen durch die Soundkarte und die eine HD?

Mfg und Thx!

19. fl000

fl000 Guest

Das rechnest du bitte selber aus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page