1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by _einfachdustin, Nov 2, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brauche jemand , der mir hilft einen Gaming PC mit Monitor, Tastatur und Maus für 2.200€ auf Mindfactory zu erstellen.

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

3. Ich würde mir gerne einen Gaming PC auf Mindfactory zusammenstellen. Da mein eigentlicher Laptop kaputt ist muss das sehr bald geschehen. Für alles (PC, Maus, Tastatur und Monitor) habe ich ca. 2200 €. Da ich so ziemlich keine Ahnung von Hardware habe, brauche ich dringend Hilfe und am besten eine Person die diese Konfiguration mit mir gemeinsam durchnimmt.
    Am besten sind die Marken Asus, MSI und Intel.

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das hast Du jetzt entweder nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden. Nochmal:

Was willst Du in welcher Auflösung / in welchen Qualitätseinstellungen spielen?
    Muss in den Preis eine Windows-Lizenz eingerechnet werden, oder kannst Du eine vorhandene nutzen (zB vom defekten Laptop)?
    Wie groß soll der Monitor sein und in welchem Seitenverhältnis und welcher nativer Auflösung, gibt es spezielle Anforderungen hinsichtlich der Ergonomiefunktionen oder Zubehör wie Lautsprechern, Webcam, etc.?
    Werden bei den Eingabegeräten irgendwelche Funktionen abseits der Norm benötigt (zB Makrotasten, Anti-Ghosting, drahtlos)?

5. Oh sorry.

Also der Monitor sollte 27" haben und eine auflösung von FHD. Eine Windows Lizenz ist nicht vorhanden. Tastatur wenn möglich mit beleuchtung. Zubehör ist keines notwendig außer vielleicht eine Webcam.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page