1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für günstigen Drucker gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Oceanu, Dec 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oceanu

Oceanu ROM

Hallo,
    ich habe vor mir einen neuen Drucker zu kaufen,
    aber total die Übersicht verloren was wirklich gut ist.
    Folgendes suche ich:
    Farbtintenstrahl Drucker der vorallem günstig im Unterhalt ist,
    bei dem ich am besten Patronenreplikate nachkaufen muss
    und gut ist.
    Der Drucker wenn möglich nicht mehr als 60€ kosten und
    Patronenreplikate sollten gut zu beommmen sein.
    Habe keine großen Ansprüche, soll nur reichen zum Text
    drucken.
    Habe mir selber den Canon Pixma IP 1600 angesehen,
    aber nicht wirklich Angebote für günstige Ersatzpatronen
    gefunden.
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Der Geräte-Anschaffungspreis sollte eher eine untergeordnete Rolle spielen, sondern die von Dir bereits als wichtig erkannten Folgekosten. Was nützt es, einen Drucker für 50,- € zu kaufen, wenn man anschl. für die Patrone 20,- € hinlegt und keine günstige Alternative (Drittanbieter) findet? Da ist das "Schnäppchen" im Nu zur Kostenfalle geworden! Lieber am Anfang ein paar Euro mehr ausgeben, als das "gesparte" Geld nachher um ein Vielfaches in Patronen zu pumpen.

Hier findet man für viele Canon-Modelle günstige und dennoch hochwertige Patronen, jedoch (noch ?) nicht für den IP 1600. Vielleicht findest Du ja anhand der verfügbaren GEHA-Patronen eine Alternative zu dem Gerät.

3. lazy-one

lazy-one ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page