1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für Multifunktionsdrucker

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AsuS42, Jan 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AsuS42

AsuS42 Byte

Hallo,

ich suche einen Tintenstrahl-Multifunktionsdrucker, der scannen, drucken und kopieren kann. Mein Budget liegt bei max. 100 Euro. Was könntet ihr mir da empfehlen?

MfG
    Sebastian

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie viel wird gedruckt?
    Was wird gedruckt? Farbe?
    Welche Ausstattung ist erforderlich? (Duplex, LAN / WLAN, ...).

3. AsuS42

AsuS42 Byte

Danke für die Antwort!

Im Monat werden bis zu max. 80 Seiten gedruckt, wobei ich entweder farbig oder schwarz/weiß drucken will. Bei der Ausstattung reicht aus, dass der Drucker über USB am PC anschließbar ist. Wlan oder Lan sind nicht nötig, aber er sollte auch scannen und kopieren können.

MfG
    Sebastian

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. AsuS42

AsuS42 Byte

Danke für die Antwort!

Dann werde ich mir diesen Tintenstahldrucker kaufen. Ich habe noch eine Frage zu der Wlan-Schnittstelle und zum Air-Print. Kann man beide beim Drucker deaktivieren oder sind diese Funktionen ständig aktiv?

MfG
    Sebastian

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn du den Drucker nicht per WLAN verbindest, so funktioniert auch Air-Print nicht.

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Oder von Brother. Die bieten 3 Jahre Garantie. Nicht zu verachten.

8. AsuS42

AsuS42 Byte

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du brauchst doch nur das WLAN im Drucker nicht konfigurieren. Bzw. im Router kannst das WLAN ausschalten.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ähem, sorry,
    das Teil Canon Pixma MG 4250 ist doch Schrott.
    Die Druckkkosten fressen Dich auf, entgegen aller Testberichte.
    Wie kann man einen Drucker mit 2 Tintenpatronen als günstig empfehlen?

Der MG5250 hat 5 Einzelpatronen, die als kompatible unschlagbar günstig sind.
    Und das Märchen vom vorzeitigen Druckertod aufgrund kompatibler Tinten kann man gern in zehnfacher Ausführung an mich senden.
    Ich war viele Jahre lang als Refiller und im Druckerservice tätig .

Wenn Du nur monochrome Drucke benötigst, ist der Samsung empfehlenswert.

Ja.
    Bis der Kopf aufgrund kompatibler Tinten ohne Glykol fest ist.

P.S.: Ich habe den MG 5250 persönlich.

11. AsuS42

AsuS42 Byte

Danke für die Antworten!

Der Drucker MG 5250 sieht gut aus, liegt aber oberhalb des Budgets. Danke für den Hinweis chipchap, denn die Patronen sind wirklich sehr teuer für den MG 4250. Daher würde ich gern wissen, ob es noch andere Multifunkitonsdrucker in dieser Preisklasse gibt, die auch nicht so teuer in der Unterhaltung sind. Sollte das nicht der Fall sein, dann wäre ich auf der Suche nach einem guten Drucker.

MfG
    Sebastian

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ganz klar: NEIN.

Aber der geht auch noch:
    http://geizhals.de/hp-photosmart-5510-e-all-in-one-cq176b-a672808.html , ist aber fast nicht mehr zu bekommen.
    Die neueren Modelle haben leider einen Serienfehler.

Der ist eigentlich ein Alleskönner:
    http://geizhals.de/epson-expression-premium-xp-605-c11cc47321-c11cc47322-a834929.html ,
    hat aber als Pimenttintendrucker mit den üblichen Eintrocknungproblemen zu kämpfen und kompatible Tinte mag der auch nicht.

Ich würde die 70 Euro drauflegen und den MG5250 kaufen.
    Du wirst es nie bereuen.
    Hör 'mal auf einen alten Refiller ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page