1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für Navi

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AsuS42, Jul 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AsuS42

AsuS42 Byte

Hallo zusammen,

diesmal bin auf der Suche nach einem neuen Navi, dass so um die 100 Euro kosten soll. Es muss das Kartenmaterial von Europa besitzen und vllt. auch eine Stauumfahrungsfunktion haben.

MfG
    Sebastian

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich könnte das empfehlen:
    http://geizhals.de/tomtom-start-20-m-europe-traffic-1en4-002-26-a927159.html.

Lebenslanges kostenloses Kartenupdate ist nicht zu unterschätzen.
    Zuverlässig ist es auch, ich habe es selber.
    Und schau mal auf die Webseite von Tomtom.
    Es gab einen Softwarefehler - der 29.02.2012 war nicht berücksichtigt und die Geräte blieben stehen wegen unterschiedlichem Datum von Satellit und Gerät.
    Das kann mit einem Update relativ leicht behoben werden.

Es sind aber nicht alle Tomtom-Geräte betroffen.

4. AsuS42

AsuS42 Byte

Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde mir dann mal das TomTom-Navi holen. Dazu habe ich noch eine Frage:
    In der Beschreibung steht, dass der Akku 2h hält. Kann ich diesen während einer längeren Fahrt auch über den Ziggarettenanzünder aufladen?

MfG
    Sebastian

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Natürlich ;)

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Probier mal das Navi im Geschäft aus. Denn jeder hat ne andere Vorstellung der Bedienung.

7. AsuS42

AsuS42 Byte

Vielen Dank für die Antworten!

Dann werde ich mir mal das Gerät im Laden näher anschauen.

MfG
    Sebastian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page