1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für neuen Laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Stannek, Dec 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stannek

Stannek Byte

Hi,
    ich möchte demnächst meinen 4 Jahre alten Laptop ersetzen. Denn dieser stürzt vermehrt ab. Selbst neu aufsetzen etc. hat nichts gebracht. Deswegen möchte ich mich schonmal umschauen.
    Leider verfolge ich die Entwicklung nicht so mit, deswegen kann ich gar nicht sagen was momentan so aktuell ist.
    Mein jetziger Laptop hat folgende Konfiguration:

ASUS K73SV
    17"
    8GB Ram
    500GB Festplatte
    Intel Core i5-2430M CPU@2.40GHz
    NVidia GeForce GT 540M

Der Laptop sollte weiterhin 17" haben. Ansonsten wird er hauptsächlich zum Surfen und Videos schauen (und bearbeiten) genutzt. Ab und an mal ein Spiel, aber da auch nicht die neuesten (zB Sims 4).

Was ist denn heute eine Konfiguration die zu meinem Nutzungsverhalten passt ?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wurde das Gerät mal gereinigt?

3. Stannek

Stannek Byte

Nein bisher nicht

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann sollte das zwingend gemacht werden. Oder willst du den Laptop wegwerfen oder verschenken? Bedenke: Ein fehlerfrei laufender Laptop bringt mehr Geld beim Verkauf ein, als ein dauernd abstürzender, der als defekt verkauft werden muss, wenn es korrekt ablaufen soll.

5. deoroller

Da kein Budget genannt wurde und die CPU bei Videobearbeitung viel zu berechnen hat, schlage ich den
    ASUS ROG GL752VW-T4108D vor.

6. Stannek

Stannek Byte

@deoroller:
    Wo sollte den gereinigt werden ? Nur beim Lüfter ? Befürchte ja das ich das Teil dann nicht mehr zusammennbekomme.
    Das Budget liegt eigentlich bei bis 700 €

7. deoroller

Hast du mal die Temperaturen überprüft? Dafür kann man HWiNFO (Sensor Status Fenster) benutzen.
    Die GT540 reicht noch für minimale Einstellungen.

8. deoroller

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das geht ohne Demontage.
    Einfach den Rotor der Lüfters festklemmen (Büroklammer) und mit Druckluft vorsichtig durchblasen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page