1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für neues Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nadine22, Feb 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Die HP Businessnotebooks gibt es in verschiedenen "Qualitätensstufen".
    "s" ist die Budgetstufe, "b" ist gute Mittelklasse und "p" und "w" sind robuste Profigeräte.

Die P CPU ist der T CPU aufgrund der geringeren Wärmeentwicklung vorzuziehen.
    RAM kann man für wenig Geld nachrüsten (lassen).

2. Nadine22

Nadine22 Byte

Werd mich jetzt warhscheinlich doch für den unten aufgeführten Asus entscheiden:

Reicht "shared memory" denn, wenn ich nur Office, Internet, Videos anschauen, Videos schneiden etc. mache oder ist ne Grafikkarte mit eigenem Speicher auch noch woanders, ausser bei Spielen wichtig?

Kann mir jemand sagen, ob man diesen Fingerprint-Reader denn auch deaktivieren kann???? Bestimmt, oder?

Asus B50A-AG053E mit Intel Core 2 Duo P7350 2.0 GHz

Komponenten:
    - 15.4” WXGA Anti Glare TFT, max Aufl. 1280x800
    - Intel Core 2 Duo P7350 (2.0 GHz/1066 MHz/3 MB L2 Cache)
    - 3072 MB DDR2-RAM Arbeitsspeicher PC6400 (800MHz)
    - 320 GB SATA-Festplatte 5400rpm
    - 8x DVD+-R, 4x DVD+-RW, 16x CD-R, 10x CD-RW, 12x DVD, 24x CD-ROM DoubleLayer LightScribe Laufwerk
    - 16-bit 3D Stereo Sound, 2 integr. Lautsprecher und internem Mikrofon
    - bis zu 384 MB Intel GMA X4500HD shared memory
    - Wireless LAN komplett integriert (802.11b/g/n)
    - Bluetooth
    - Netzwerk: integriertes 10/100/1000 Mbit Ethernet (RJ45 Anschluss)
    - spritzwassergeschützte Tastatur
    - Express Gate – in nur 8s im Internet, dank Mini-Betriebssystem im BIOS
    - Webcam (1.3 Megapixel)
    - integrierte FingerPrint Reader
    - verschleissfreies Touchpad
    - Li-Ion Akku, Laufzeit ca. 4 Std. (8 Zellen Akku, 5200 mAh)
    - Gewicht: 2,7 kg inkl. Akku
    - Maße: 363 x 263 x 25-35.7 (mm)
    Anschlüsse:
    - 1 x VGA (15 pin D-SUB)
    - 1 x HDMI
    - 1 x IEEE 1394 FireWire
    - 1 x IrDa
    - 1 x E-SATA
    - 1 x ExpressCard Slot
    - 4 x USB 2.0
    - 1 x Line-Out (S/PDIF)
    - 1 x Mic-In
    - 1 x 8-in-1 Card Reader/Writer (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD)
    - 1 x Full Docking fähig
    Software:
    - Nero Burning ROM
    - ASUS DVD
    - Multimedia Softwarepaket
    - Windows XP Prof.
    Garantie:
    - 2 Jahre Pick-Up and Return Garantie, auf TFT 2 Jahre

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie kommst du eigentlich dauernd auf ASUS? Niemand hier hat ASUS empfohlen und das hat auch seinen Grund.

4. Nadine22

Nadine22 Byte

Wieso dauernd? Das ist der gleiche Asus, den ich in diesem Thread schon mal gepostet habe.
    Dann sag mir doch mal jemand einer, warum der Asus (oder generell Asus) nicht zu empfehlen ist?

Mir gefällt die Ausstattung für das Geld. Ich hatte nur ne Frage zu dem shared memory und dem Fingerprint-Reader.

Wenn mir jemand natürlich nen Notebook mit gleicher oder besserer Ausstattung (Intel Core 2 Duo, 320 GB Festplatte, Win XP, HDMI, 4xUSB, Bluetooth etc., Fingerprint brauch ich nicht) für gleiches oder weniger Geld zeigt, würde ich das ja evtl. auch nehmen. Muss aber mind. o.g. Ausstattung besitzen.

5. Boss im Block

6. Nadine22

Nadine22 Byte

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei mir nicht...irgendwas machst Du falsch...

8. Nadine22

Nadine22 Byte

Ich drück auf den Link / bzw. kopier den Link aber bei beiden Varianten öffnet sich nur ne leere browser-Seite.
    Was steht denn da drin? Das der Support schlecht ist?
    Spricht denn sonst etwas gegen den Asus?

Und was ist mit meinen Fragen bezüglich shared memory und dem Fingerprint-Reader?

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Rechtsklick mal auf den Link und sag "ziel speichern unter".
    Wenns garnicht geht, dann schau mal hier: http://rapidshare.com/files/198415648/CT_Service_PDF.pdf.html

Ein kleiner SPruch der bei nem Kollegen im Büro hängt:
    "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die kurze Freude über den niedrigen Preis"

Das sagt alles. Ich kann von ASUS nur abraten, wenns es um Notebooks geht.

10. Nadine22

Nadine22 Byte

11. Nadine22

Nadine22 Byte

Kann mir denn keiner bezüglich des Acers etwas sagen???

12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich sehe keine Vorteile des Acers zu denen in Beitrag #19 genannten Modellen.

Last edited: Feb 17, 2009
  13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich sags mal frei heraus:
    Wenn man sich so beartungsresistent zeigt, die Vorschläge immer wieder ignoriert und einfach sein eigenes Ding macht, haben die User nicht mehr große Lust weiter zu beraten. Einfach weil es ja nichts bringt. Das dass so ist kann man auf den vorherigen Seiten ja live mitverfolgen.

Acer ist auch müll, hat die selben Probleme wie ASUS.

14. Nadine22

Nadine22 Byte

Das nennst du Beratung???
    Ne Beratung wäre, wenn mir mal jemand sagen würde, was genau daran Müll ist bzw. was genau die Probleme sind. Dann kann ich mir ne eigene Meinung bilden. Denn ich kenne auch Leute mit Asus und Acer Notebooks, die zufrieden sind.

Nur weil mir 3-4 Laptops als Alternative gezeigt werden, mir die aber nicht zusagen, heißt das noch lange nicht, dass ich alles ignoriere.

PS. Mir ist inzwischen der HDMI Anschluss am Notebook wichtig, deshalb kommen die in Post #19 nicht in Frage.

15. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

http://geizhals.at/deutschland/a374486.html
    Displayport ist der Nachfolger von HDMI / DVI.
    http://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort
    Es wäre hilfreich wenn du diese Dinge auch kommunizierst.

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wie gesagt, ich habe keine Lust mehr zu beraten...die Chance ist seit 15 Posts vorbei ;)
    Das hier ist freiwillig. Du hast nix zu fordern :wink:

17. Nadine22

Nadine22 Byte

@Singapur:

Das bedeutet also, ich kann das Notebook über den DisplayPort mit Adapter an ein HDMI-Kabel anschließen, welches in den Beamer geht, und hätte die gleiche Qualität, als wäre es ein HDMI-Anschluss im Notebook?

Gibt es auch ein Notebook mit 320 GB Festplatte und dem DisplayPort bis ca. 1000€?

18. Boss im Block

Hast du dir eigentlich das PDF-Dokument angesehen? Dort findest du auch die Information, dass Acer keine besonders gute Wahl ist.

Dark.Rhinon hat das PDF sogar noch mal für dich hochgeladen, damit du es dir auch 100%ig angucken kannst. Wenn du noch mehr "Service" willst, müsste man dir den Artikel vorlesen.

@Über mir: Na du musst es ja wissen :rolleyes:

19. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der Service von Asus ist echt schlecht.
    Außerdem gibt es hier die wunderschöne "EDIT" Funktion, die man auch nutzen sollte.
    Aber Leute, beruhigt euch doch alle mal, bevor der Thread noch auf die Wiese wandert.
    Dark, du hast in gewisser Weise schon Recht, aber so deutlich hättest du dich auch nicht unbedingt ausdrücken müssen.
    Die Beratung hier war keinesfalls "schlecht". Der TO hat sich, so wie es schien bzw scheint, nicht sehr kooperativ verhalten und einige Vorschläge ignoriert.
    Außerdem kann man sich auf die Meinung von Singapur und Dark eigentlich immer verlassen, denn besonders Singapur hat hier im Forum den besten Überblick was Notebooks anbelangt.
    Und nochwas:
    Es ist auch gut so, wenn man als Hilfesuchender sich auch selbst informiert, aber Ratschläge sollte man auch annehmen. Du hast doch auch selbst gesagt, dass der TO kein "Technik-Freak" ist. => also bringt Rumgerate im Normalfall nichts.
    Und nun zurück zum eigentlichen Thema...
    Gruß omaka

20. Nadine22

Nadine22 Byte

Ja, ich habe mir die PDF angesehen.

Nur finde ich leider keine Notebooks der besten Hersteller mit 320GB Festplatte, XP (ohne vorinstalliertem Vista auf dem Notebook), HDMI, mattem Display etc. zu ca. 1000€

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page