1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für Soundkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Attax, Jul 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Attax

Attax Kbyte

Hallo Leute,

ich möchte von meiner Onboradsoundkarte weg und eine intere oder externe Soundkarte kaufen. ich habe da auch schon eine gefunden, aber ich weiß nich ob sie zu windows 7 64bit kompatibel ist.

Guckst du hier

Habt ihr eventuell eine andere Empfehlung?
    Sie sollte EAX 5.0, Dolby-Digital und DTS unterstützen, über PCI-Express oder extern angeschlossen werden und eine Samplingrate von 24-bit/96kHz haben. Beim digital Anschluss ist es egal ob optisch oder koaxial. Das wichtigste ist natürlich, das sie Windows 7 64bit kompatibel ist.
    Ein THX Zertifikat wäre auch sehr nett, aber nicht unbedingt notwendig.

Der Grund warum ich eine solche Soundkarte haben möchte ist, dass ich mein Soundsystem von Logitech im vollem Umfang nutzen möchte. Das Z-5500 Digital.

Danke schon mal im Voraus.
    Gruß Klexis

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Jul 2, 2010
  3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Für ~55€ gibt es schon eine Titanium in der Bulk-Version.
    http://geizhals.at/deutschland/a375339.html
    "bulk" bedeutet hier, dass die Karte ohne OVP und Zubehör geliefert wird, lediglich die Software-CD ist dabei.

4. Attax

Attax Kbyte

danke euch für tipps...ich denke die titanium werde ich mir demnächst kaufen.
    gruß klexis

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

> http://support.creative.com/Downloads/welcome.aspx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page