1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für Warehouse 2.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Max Falkuß, Sep 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,
    ich habe vor mir einen Pc zusammenzustellen auf warehouse2.de , da ich nicht die Erfahrung bzw die Zeit habe selber einen Pc zusammenzubauen und das immer noch eine der billigsten Möglichkeiten ist.

Ich weiß allerdings nicht weiter.
    Ich habe zuzeit einen Preis von 820€ und einen Budget von ca 1200€ (wenn möglich weniger ;D) und ich weiß nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll für dieses Budget.

Der Warenkorb: http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=fdf53b2bcb38623a581f7eb46f1f56c555f70f6a479ee3794

Ihr könnt mir gerne noch Verbesserungsvorschläge für die anderen Teile geben, da ich mir sehr unsicher bin. :)
    Ich bestehe allerdings auf 16 Gb Ram und dem i7-4790k :)

Lg
    Max

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die GTX 970 von Gigabyte würde gut passen

SATA-Kabel musst du keins extra bestellen, weil schon 2 beim Mainboard dabei sind. Außerdem werden fehlende kostenlos ergänzt, wenn man mit Zusammenbau bestellt.
    ansonsten ist die Zusammenstellung ok.

Ich empfehle allerdings eine SSD als Systemlaufwerk.
    Empfehlung: 250GB Crucial 2,5"

3. deoroller

4. deoroller

Das sieht gut aus. Das wird ein leistungsfähiger Gamer PC und die Teile sind hochwertig.
    Ich wünsche schon mal viel Spaß damit.

5. Vielen dank! :)

Eine Frage hätte ich da noch, brauch man eine Netzwerkkarte oder ähnliches?
    Ich benutze zuzeit einen Stick um mich mit dem Internet zu verbinden (realtek rtl8192cu wireless lan 802.11n usb 2.0) und hatte so etwas vorher nicht.
    Was genau wäre denn am besten? :D
    Lg

6. deoroller

Eine Netzwerkkarte ist im Mainboard integriert und die sollte auch genutzt werden, um bis zu Gigabit/s Datentransfer nutzen zu können. Über den WLAN-Stick ist nur ein Bruchteil davon möglich und es ist störanfälliger.

7. rotznase

rotznase Byte

Das sieht auf jeden Fall nach einer sehr guten Zusammenstellung aus. Und die GTX 970 ist meiner Meinung nach eine sehr gute Grafikkarte.

Und ja, ich würde ebenfalls die Netzwerkkarte aus dem Mainboard verwenden. Da ist die Internet-Verbindung auf jeden Fall stabiler. Auf WLAN vom PC aus würde ich nur im Notfall zurückgreifen.

8. Vielen dank,
    aber das wurde mir dann leider doch zu teuer. Könnte man am Mainboard sparen? Das ich zB dieses nehme http://www.warehouse2.de/de/mainboards/intel/intel-sockel-1150/asus-z97-p-sockel-1150 ? (oder habt ihr ein anderes? )

Oder wie steht ihr zu R9 390? (statt der 970), da sie ja schon ein wenig günstiger ist und angeblich auch (laut ein paar Reviews besser sein soll bzw gleich auf). Würde mir dann wahrscheinlich diese holen: http://www.warehouse2.de/de/grafikkarten/amd/amd-r9-3xx/his-r9-390-iceq-x2-oc-8191mb , da die Nitro zuzeit nicht verfügbar ist. :/

Sry fürs nerven. :S

9. deoroller

Das Asus Mainboard kannst du auch nehmen. Die R9 390 ist auch kein Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page