1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für WLAN Router mit VPN-Funktionalität

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by digipower, Sep 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. digipower

digipower Kbyte

Hallo Community

Ich benutze z.Z. einen D-Link DGL-4300 Router. Nun wollte ich den Router so einrichten, dass ich über VPN in mein Heimnetzwerk komme. Mit den meisten Routern geht das Umgekehrte, nämlich ein VPN Passthrough, womit ich z.B. in (m)ein Firmennetzwerk einloggen kann.

Nach ein wenig googeln habe ich die Antwort nun: Der Router muss GRE Protokoll 47 unterstützen (nicht zu verwechseln mit dem Port 47!) damit dies einwandfrei funktioniert.

Nun bin ich auf den neuen Router von D-Link gestossen: den DIR-655
    Meine Fragen nun:
    Hat schon jemand einen solchen Router?
    Wie zuverlässig ist das Gerät (Ausfallraten etc.)
    funktionieren eingehende VPN Verbindungen über PPTP?

Gibt es alternative Geräte die dieselben Kriterien erfüllen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page