1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Gamer-Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Andyk88, Jul 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du ein mattes Display willst, mußt du das 1440 Display nehmen.
    Inzwischen bevorzugen viele (warum auch immer) die Spiegel.

2. Andyk88

Andyk88 Byte

Meine Wahl wird wohl auf das hier fallen:

Ist doch okay,oder?

Ich habe zwar zuerst ein Acer Aspire der 7xxx Serie ins Auge gefasst mit gleichem Preis,gleicher Ausstattung bis auf eine bessere Grafikkarte (Nvidia Geforce 9500 GS statt Nvidia Geforce 8600),aber davon wurde mir von Mustang84 leider abgeraten.

Das Dell ist also etwas schlechter zum Zocken als das Acer,aber ich sollte mir trotzdem das Dell wegen der besseren Verarbeitung und dem besseren Service holen,oder?

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

4. Andyk88

Andyk88 Byte

Gut zu wissen.:bussi:

Aber es stimmt,dass Acer nicht zu empfehlen ist?

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das Dell hat in Tests sehr gut abgeschnitten und dell hat einen guten Service. Warum sollte man da zum Acer greifen?

6. Andyk88

Andyk88 Byte

Weil das Acer bei ansonsten gleichem Preis und gleicher Ausstattung statt 2,1 GHz 2,3 GHz hat?

7. Andyk88

Andyk88 Byte

Ich habe noch eine Frage:

Das bestellte Dell Inspiron wird morgen geliefert.
    Wie kann ich meine Daten (Bilder,.doc-Dokumente,mp3-Dateien etc. ) vom alten Notebook am einfachsten auf das Neue übertragen?

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ujm nur einige möglichkeiten zu nennen:
    Netzwerk, Ordner freigeben, alles nötige rüberschieben.
    Auf CD/DVD Brennen
    Auf USB STcik, externe Festplatte o.ä. schieben

Wie man Daten halt so transportiert :rolleyes:

9. Andyk88

Andyk88 Byte

Die Datenmenge beträgt ungefähr 5GB.
    Wie funktioniert das Übertragen mit dem Netzwerkkabel genau?

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hast Du zuhause kein Netzwerk? Gehst Du über einen Router oder ein DSL/56k Modem ins Internet?

Du kannst entweder die beiden PCs per Crossoverkabel verbinden, oder halt per Switch.
    Hier findest Du viel: http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq.htm
    Oder hier im Forum im Netzwerkbereich.

11. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Alternativ ICQ oder anderen messenger auf beifden PC´s installiern und über die rüberschicken. Hatte damit ne Übertragunsrate von 16MB/s.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page