1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung - Gamer PC bis ~ 1300-1400 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jack lives here, Aug 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich möchte mir nach langer Zeit mal wieder einen neuen PC anschaffen, dieses Mal soll es ein Gamer PC werden, mit dem man alle aktuellen und auch künftigen Games auf max. Auflösung und max. Details spielen kann (GTA V, Hitman Absolution, Assassins Creed, Watch Dogs, Mafia II, LA Noire, Max Payne 3, Crysis 2 und 3, Battlefield 3 usw) Es ist natürlich nicht möglich, einen "zukunftssicheren" PC zu kaufen, da in der schnelllebigen PC-Hardware Branche in kürzester Zeit sich sehr viel tut.

Mit dem PC werden auch Bilder bearbeitet (eher selten)
    Alles soll über HDMI an meinen Fernseher angeschlossen werden, da ich die Spiele darüber spielen möchte! Auch BluRay Filme werden mit dem PC geschaut!

Also, hier mal meine Zusammenstellung mit der Bitte um (begründete) Änderungsvorschläge und Budgeteinsparungen.

Ich möchte gerne bei alles bei hardwareversand bestellen.

Prozessor: Intel Core i5-3570K Box, LGA1155 220 €
    -> Alternative: i7 3770K ?

Mainboard: Gigabyte Z77X-UD3H, Intel Z77, ATX | 153 €
    -> Alternative: UD5H ?

Grafikkarte: ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5 | 446 €
    -> Alternative: HIS Radeon HD 7970 ?

SSD: Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit | 136 €
    -> Alternative?

HDD: Seagate Barracuda 7200 3000GB, SATA 6Gb/s | 148 €
    -> Lohnt sich ein solche große Festplatte oder sollte eher eine externe Festplatte? Alternative?

DVD-Brenner: LG GH24NS Retail schwarz | 22 €
    -> Alternative: Denke das Laufwerk reicht aus.

Gehäuse: Cooler Master Silencio 650 black, ohne Netzteil | 120 €
    -> Jemand schon Erfahrungen gemacht, möchte ein 'möglichst' leises Gehäuse... Alternative?

Netzteil: Enermax ErPRO80+ 500W | 74 €
    -> Alternative? Habe nur Gutes über Enermax gehört!

Rechner - Zusammenbau | 20 €

alle Preise von hardwareversand, Gesamt: 1340 €
    (exkl. Tastatur, Maus und Monitor)

Ein neuer Monitor soll ebenfalls her, macht sich eine Auflösung von 2560x1660/1440 im Vergleich zu 1920x1080 bemerkbar?

Freue mich auf Eure Rückmeldung.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kein CPU-Kühler?

Gruß kingjon

3. Deswegen habe ich ja um Verbesserungs-/Ergänzungsvorschläge gebeten... ;) Habe noch nie einen PC zusammengestellt...

Übrigens: Bestellung über mindfactory ginge auch.

Bei hardwareversand sind die beliebten Grafikkarten und Mainboards meist vergriffen!

EDIT: Vom Übertakten verstehe ich übrigens nichts!

Last edited: Aug 1, 2012
  4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Gibt es noch weitere Verbesserungsvorschläge?
    Sollte eigtl nur ein reiner Gamer PC werden!

GTX670 oder HD7870 ?

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du meinst wohl HD7970. Eigentlich ists egal. Wenn der Energiebedarf wichtig ist, dann nimm eine GTX670. Zudem sollte man die HD7970 nicht mit dem lauten AMD-Referenzkühler kaufen.

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

9. So, ich habe es jetzt nochmal umgeändert.

https://www.mindfactory.de/shopping...220cf3edadc2163e6ac591104daf9c2cb8d9ed5db1d78

Bei hardwareversand kostet es 1590 € inkl. Zusammenbau
    Bei mindfactory zahle ich 1440 € exkl. Zusammenbau (90 €), also 1530 €
    Also fällt die Wahl auf mindfactory - jemand schonmal Erfahrungen mit denen gemacht?
    Habe sonst bisher immer nur bei hardwareversand bestellt!

Wie gesagt: Ich möchte einen zukunftssicheren, möglichst leisen und absolut leistungsintensiven PC (ohne Übertaktungsmöglichkeiten, davon verstehe ich nix), der auch noch in ein paar Jahren einsetzbar ist. Falls ich Bild- und Videobearbeitung für mich entdecken sollte, wovon ich jetzt erstmal nicht ausgehe, müsste ich auf einen i7 aufrüsten, richtig?

Also bitte drüberschauen und mir eure Optimierungs-/ Verbesserungsvorschläge mitteilen.

Danke und viele Grüße!

Last edited: Aug 2, 2012
  10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kriegt bessere Preise, wenn man die Teile über geizhals zum Shop anklickt. Dann kann aber den Konfigurator nicht nutzen. Das macht nichts, wenn man am Schluss den Zusammenbau in den Warenkorb legt.

11. Boss im Block

Service Level Gold brauchst du nicht

12. gruftchaos

Den CPU Kühler wirst du selber montieren müssen.

Ansonsten habe ich bei Mindfactory eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Wichtig, wie eigentlich bei allen Onlineshops, nur Artikel bestellen die vorrätig sind. Im Midnightshopping sparst du dir dann auch noch die Zustellgebühr.

13. Habe den Kühler nur mit reingepackt, damit das Ganze etwas leiser wird.
    Wie sieht es mit einem i7 aus? Was ist, wenn ich plötzlich doch mehr Leistung benötige.

Welche Festplatte könntet ihr alternativ empfehlen?
    Welches Gehäuse könntet ihr alternativ empfehlen?

Service Gold nehme ich raus.

Der komplette Rechner wird aber von Mindfactory genauso zusammengebaut wie bei hardwareversand, richtig?

14. gruftchaos

Gerade was den Zusammenbau und Test betrifft, genießt MF doch einen etwas besseren Ruf als HWV.

Deine Frage bezüglich des i7 wird dir keiner beantworten können. Natürlich ist für Rendering ect. der i7 schneller, wenn man aber anfängt so zu denken, bräuchtest du eigentlich den Intel Core i7-3960X.

Dann wirst du aber nie zufrieden sein, weil die nächste Frage ist dann natürlich, soll ich besser wraten bis die nächste Generation rausgekommen ist, oder auf einen Octaore ect. ect. ect.

Festplatten kannst du dich ja in der Kaufberatung umschauen.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-07-12-a.html

15. Boss im Block

16. Boss im Block

Als Netzteil kannst du auch einfach die 500W-Variante ohne Kabelmanagement wählen. Im Gehäuse ist Platz für überschüssige Kabel vorgesehen:
    http://www.computerbase.de/news/2012-07/fractal-design-stellt-define-r3-nachfolger-r4-vor/

Ansonsten sehr schön.

17. Target2804

Target2804 Byte

Als graka die Gigabyte gtx670 oc Version nehmen. Ist gleichwertig und mit 383 Euro wesentlich billiger. Für das Geld was die asus kostet kannst auch Ne 680 kaufen...

Edit: Sorry hatte noch die config mit der NVIDIA statt der Radeon gesehen... Hat sich wohl erledigt ;€

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page