1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KAufberatung : Gamer pc Energiesparen und neue grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mexzx, Jan 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mexzx

mexzx ROM

Hallo,

ich habe ein gamer pc und brauche eine neue Grafikkarte (neues Netzteil falls die 500w zu viel sind)und einen neuen cpu kühler .Grund dafür ist das ich strom sparen will da der rechner auch ohne große leistungsabfrage anscheinend strom zieht wie sau :P zudem geben die teile langsam den geist auf :)
    Spiele wie overwatch von blizzard und witcher 3 sollten aber noch flüssig laufen :) .
    ICH BIN ÜBER JEDE PRODUKTIVE HILFE SEHR ERFREUD :)

Daten :

Gehuse :zalman z11
    Prozessor : i5 2310
    arbeitsspeicher 8gb
    grafikkarte: nvidiagtx 560 ti
    betzteil : Aerocool Strike-X
    motherboard : asus p8p67

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die GTX560 Ti ist der Grund. Die kannst du mal tauschen gegen eine GTX960 oder eine R9 380 zum Beispiel. Das Netzteil ist natürlich auch nicht unbedingt das optimalste, ob es gleich eine Neuanschaffung rechtfertigt möchte ich aber bezweifeln. Kostet ja auch was. Da wäre dann ein G450M aber auch gut. Obwohl ach, wenn dann gleich das G550M. Der Preis steht ja ganz gut, du kannst nicht viel sparen.
    http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaab1-a1010360.html

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Verleihe dem Anschein etwas mehr Substanz und leihe Dir vom Stromversorger ein Messgerät.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe in einem anderen Thread auch schon etwas gepostet.

Um die Zusammenlegung wird sich ein Moderator kümmern. Gleich 3 Threads für die selbe Sache ist heftig.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Weil sie auch immer die Forenregeln nicht lesen.

7. X.MAN

X.MAN Moderator

So, der Beitrag von deo ist nun hier im Thread eingepflegt und 2 überflüssige Threads vom TO gelöscht.

Hallo @mexzx,

zukünfig beachte: 1 Thema = 1 Thread!

:danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page