1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung gamer pc LGA 1150

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ragnar90, Jan 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ragnar90

Ragnar90 ROM

guten tag, Ich möchte mir einen neuen Gamer pc bauen, da mein alter (absolut spiele tauglich) meine freundin bekommt.
    Ich habe 2 x 24 zoll bildschirme 1980x1080, und später ca einen 50 zoll (Auflösung weiss ich noch nicht) in betrieb.
    Spiele werden alle auf ultra laufen, und sollten auch in zukunft flüssig laufen. OC wird nur im kleinem mass betrieben, wenn überhaupt.

- Mainboard:Asus Z97 Deluxe (gerne Vorschläge für andere)
    - CPU: intel i7 4790K
    - Ram: G. Skill tridentX 2400 16GB (finde ich gute Preise/Leistung Verhältnis
    - SSD: 2x Samsung 840 evo für System/Programme und Spiele
    - Netzteil: 800W Be quiet oder corsair?
    - GPU: Gainward GTX-780 GLH (vorhanden)

Ein NAS ist vorhanden und System ist Win 7 64bit. Ich Zocke, Downloade, und halt viel im Media bereich.
    Budget ist eigentlich egal, wichtig ist das Preis/Leistung stimmt, und das ist für mich bei Sockel 2011-(v3) nicht der fall.
    Case wird ein Big Tower sein, der CPU möchte ich eigentlich mit einer komplett set wakü kühlen, da ich die grossen kühler nicht so mag, habe jetz einen Noctua NH U12P. Das sollte eigentlich alles sein, hoffe auf tipps, sorry für Kleinschreibung, Handy halt.

Ps. komme aus der schweiz, kaufe alles hier da es nicht günstiger kommt von DE.

Last edited: Jan 6, 2015
  2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die Samsung 840 würde ich nicht holen. Mit der gab es Firmwareprobleme und man weiß nicht, welche Workarounds da nun drinstecken.
    Planst du für später ein SLI-System? Ansonsten wäre das 800W-Netzteil deutlich zu stark.

3. Ragnar90

Ragnar90 ROM

Okay danke, hast du eine Alternative SSD? vieleicht über m.2? nein plane kein SLI, bin ich nicht so der freund. ja bem netzteil hab ich immer den drang zu übertreiben :D 600W reichen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Moment wird die Crucial M550 zu sehr günstigen Preisen abverkauft. Die SSD ist schneller als die MX100 und der NAND ist auch besser.

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der PC wird keine 500W brauchen. Nimm ein Corsair CS 550. Das hat noch Reserven.

7. Ragnar90

Ragnar90 ROM

So, das sollte eigentlich mein fertiges system sein, bin gerne noch über Verbesserunge
    habe jetz aber doch 600W, kommt vieleicht noch Soundkarte, M.2 SSD und Wlan karte oder usb

Ram:G.Skill TridentX (2x, 8GB, DDR3-2400, DIMM 240)

HDD:WD Black (2000GB, 3.5", Desktop)

Netzteil:be quiet! Straight Power 10 CM (600W)

Case:Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 (Big Tower)

Wakü CPU:Corsair Hydro Series H105

Mainboard:ASUS Z97-DELUXE (LGA 1150, Z97, ATX)

CPU:Intel Core i7 4790K BOX (LGA 1150, 4GHz, Unlocked)

SDD:Crucial M550 (512GB, 2.5")

Lüfter:2x be quiet! Be Quiet Case Fan Silent Wings 2 PWM (120mm)

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Leider ist der Link ungültig.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. Ragnar90

Ragnar90 ROM

habs gemerkt und aufgelistet

11. Boss im Block

12. Ragnar90

Ragnar90 ROM

okay danke, dann werd ich mit netzteil und ram zurück schrauben, obwohl es ja gerade da nur ein kleiner aufpreis ist.

13. Boss im Block

Crucial wird hier ständig empfohlen und es gibt de facto keine negativen Rückmeldungen. Crucial liefert wirklich gute Qualität. Sehe da auch gar keinen Bedarf mehr auszugeben :)

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Trotzdem ist es ein sehr schönes System. Viel Spaß damit. :)

15. Ragnar90

Ragnar90 ROM

okay danke, hatte nur noch nie was von Crucial gehört.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page