1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by crysis, Sep 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crysis

crysis Byte

Danke erst mal an alle, sehr nett daß ihr Euch die Zeit genommen habt!

@foL - nein :)

@Mustang84 Danke für deine Auflistung:spitze:

Welche Corsair Ram sind Deiner Meinung nach zu empfehlen?

Noch eine Frage an Boss im Block, hättest Du vielleicht noch eine Konfiguration wie Dein Rechner aussehen würde, oder stimmt die mit Mustang84 seiner, überein?

Vielen Dank auf jeden Fall, nochmal :bet:

lg

-cry

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. crysis

crysis Byte

So hier wäre das, was letztendlich als Konfigurierung rauskäme.

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich würde die Tray-Variante der CPU wählen und dazu einen guten C'PU-Kühler. Unter Umständen mußt Du ihn extra bestellen (je nachdem wo Du das übrige System bestellst). Ein guter Kühler ist der Scythe Mugen. Den gibt es bei Hardwareversand.

5. Boss im Block

Den Quadcore gibts nur Boxed und von daher passt das System soweit. Ein Kühler wie z.B. der Mine wäre allerdings eine Überlegung wert.

6. crysis

crysis Byte

Ich habe auch noch am "alten" Rechner einen Zalman Reserator, damit könnte ich das System doch auch kühlen...
    Sorry habe ich vergessen zu erwähnen :bet:

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

So? Bei MIX gibt es ihn Tray. Gegen das System habe ich ja auch nichts gesagt.

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

System is ok. Bis halt auf den Lüfter.

9. crysis

crysis Byte

Ist der Reserator nix zur CPU Kühlung oder warum brauche ich den Lüfter dann noch?

10. foL

foL Byte

Ich würd ne GraKa nehmen, die auch lieferbar ist ;)

Desweiteren frage nach, ob der Quad bereits das neue G0 Stepping hat - ist wohl nicht selbstverständlich.
    Es gibt da mitlerweile viele Überraschungen - teilweise wird auch noch der alte B3 geliefert, obwohl G0 bestellt und zugesagt. Überprüfen musst du auf jeden Fall...

Gruß
    fol

11. crysis

crysis Byte

hehe foL,

ich habe die nur wegen der Preisberechnung da rein.
    Kaufen werde ich sie über geizhals ist zwar etwas teurer aber lieferbar :)

Der Prozi hat G0, steht dabei, danke aber für den Hinweis :spitze:

eine Frage habe ich noch bezüglich 2. Festplatte, macht es Sinn eine Festplatte für das Betriebssystem und eine 2. z.B. für Spiele zu nehmen, wenn ja welche, bitte?!

lg

-cry

12. foL

foL Byte

Wirst du trotzdem überprüfen müssen ;)
    Weißt du wie?? (SLACR=G0)

Ne 2. Platte ist nie verkehrt.
    Wenn dir da bei nem Platten-Krash das System abschmiert, sind wenigstens deine wichtigen Sachen woanders :D

Gruß fol

13. crysis

crysis Byte

Hat noch jemand einen Tip, welche zweite Festplatte ich nehmen soll, für´s gaming?

lg

-cry

14. Boss im Block

Die gleiche wie Festplatte #1. ;)

15. crysis

crysis Byte

So, Rechner habe ich heute bestellt :)

Bin dann mal gespannt wie ein Flitzebogen, bis das Teil da ist!

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben und mich vor einer eventuellen Fehlinvestition abgehalten haben :bet:

Crysis kann nun kommen, am 25.09.2007 kommt die Demo, hoffentlich läuft alles auf max. :heilig:

lg

-cry

16. crysis

crysis Byte

Laut Hardwareversand ist der heute schon rausgegangen und soll Montag, spätestens Dienstag da sein, das nenn ich mal rasant :spitze:

Da ich mir durch Eure Tips, herzlichen Dank hierzu nochmal, einiges an Geld sparen konnte, überlege ich mir einen 24 " Monitor zu kaufen.

Dell UltraSharp 2407WFP-HC

Habt ihr für mich eventuell noch einen Tip bezüglich 24 " Monitore, oder doch lieber 22 ", soll rein für´s Gaming sein!!!

lg

-cry

17. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Nimm lieber einen 22"er. Der Preissprung bis zum 24"er ist der blanke Wahnwitz. Einzig der Samsung 2032BW (DVI-D, Schwarz (Hochglanz)) für 463,79 € bei mix-computer bleibt da wenigstens so einigermaßen im Rahmen.

18. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page