1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kaufberatung gamer pc : )

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by needanewpc, Dec 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo liebe pc welt com,
    da mein alter pc den geist aufgegeben hat bin ich auf der suche nach einem neuen pc für so um die 400-500euro mit dem man die nächsten 3-4 jahre die neuen spiele ruckelfrei spieln kann. zum vergleichen habe ich vorallem benchmark benutzt.

hier die 3 pcs:
    1.pc
    cpu: amd fx 6100
    graka: gtx650
    festplatte: 1tb
    arbeitsspeicher: 8gb
    preis: 410euro mit versand

bm (benchmark) cpu: 5000
    bm gpu: 1800

2.pc
    cpu: amd fx 6100
    graka: ati hd7770
    festplatte: 500gb
    arbeitspeicher 8gb
    preis: 440euro mit versand

bm cpu: 5000
    bm gpu: 3300

3.pc
    cpu: amd fx 8150
    graka: gtx660
    festplatte nicht dabei (hätte noch eine mit 500gb)
    arbeitsspeicher: 8gb
    preis: 530euro mit versand

bm cpu: 7800
    bm gpu: 4000

das gehäuse ist bei allen gleich
    habe die angebote bei ebay gefunden (ich bin mir nicht sicher ob ich die links posten darf und lasse es so lieber )

vielen dank das ihr euch das hier anschaut :)
    LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die PC sind schlecht konfiguriert. Bei Ebay sollte man keine Fertig PC kaufen, da dort meist nur billigste Teile verwendet werden, die nach ein paar Monaten den Geist aufgeben können. Dann hat man aber kaum eine Chance, auf Reparatur und keinen Service.

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-11-12-a.html#post1149511

3. mutant-enemy

mutant-enemy Kbyte

Glaub Deoroller. Ich hatte auch mal einen PC von Ebay für 800€ (was ich mir DA hätte selbst zusammenstellen können -.-), der nach zwei Jahren schon seine Problemchen mit aktuellen Spielen hatte.

Seit 2009 hab ich ein selbst zusammengebautes System (etwa gleicher Preis), auch auf Basis der Tipps von diesem Forum, und das schnurrt wie am ersten Tag. Klar, auf höchsten Einstellungen ruckelt da schon was, aber man kann auf mittleren Details noch immer sehr angenehm zocken.

(Seitdem will ich auch das eigenhändige Zusammenbauen nicht mehr missen. Es gibt kaum etwas befriedigenderes. :) Und Preis-Leistungs-technisch wirst Du NIE ein besseres Fertigsystem bekommen.)

4. TheBlackNeo

TheBlackNeo Guest

Alle drei Pcs sind schlecht konfiguriert und haben wahrscheinliche SEHR schlechte Netzteile und mainboards (würde auf billige OEM Ware tippen).

Hier wäre was gutes für dich: http://geizhals.at/de/?cat=WL-282857

Kannst noch etwas sparen und die 1 GB version der 7850 nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page