1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Gamer-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lapiro, Mar 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lapiro

Lapiro ROM

Hallo Community,

ich habe mich nun nach langem denken dazu entschieden einen neuen PC zum Zocken zu kaufen. Bisher hatte ich nur normale Aldi-Laptops, die aber nach ca. 3 Jahren alle die ersten Macken hatten. Nun habe ich seit ca. 2 Jahren einen Not-PC, welchen ich damals für 500 Lappen inklusive Betriebssystem und Bildschirm gekauft hatte.
    Da ich nun seit 1,5 Jahren nicht mehr von meinem kleinen Azubi-Einkommen lebe möchte ich nun endlich was vernünftiges kaufen.

Meine Vorstellung:
    - PC inklusive Bildschirm und Betriebssystem (Windows 7)
    - Preislimit liegt bei 1.000 EUR für alles zusammen
    - die neuen gängigen Games sollten ruckelfrei laufen, sehr aufwändige Spiele wie Battlefield sollten wenigstens auf "mittleren Grafikeinstellungen funktionieren"

Ich habe auch schon einen Shop gefunden, wo meine ganzen Freunde Ihre PCs gekauft haben und da auch recht zufrieden waren. Ich weiß aber nicht, ob ich da richtig beraten werde oder es am Ende nur ums Verkaufen geht.

Ich habe mich mittlerweile zum Thema i3, i5 und i7 Prozessoren schlau gemacht. Der i7 ist mir zu teuer, aber die frage ist, ob ich wirklich einen i5 brauche oder ob der i3 reicht. Das nächste Problem, welche Graka? Die bieten ein Modell mit der GTX 650, GTX 650i an und eines mit GTX 750.
    Die nachfolgenden Links gehören zu den 3 verschiedenen PCs, ich bitte um Eure objektive Meinung (u.a. auch ob der Preis gerechtfertigt ist und welcher für meine Verhältnisse am Besten passt). Ich möchte hiermit keine Werbung für den Shop machen, aber die Daten händisch zu Schreiben dauert wohl sehr lange.
    Dort kann man auch noch eine SSD Festplatte dazukaufen, was bringt mir dies an Vorteilen?

http://www.arlt.com/Gaming/PCs-Note...er-GTX-650-Windows-7-Home-Premium-64-Bit.html
    http://www.arlt.com/Gaming/PCs-Note...attro-Power-Station-GTX-650-Ti-Windows-7.html
    http://www.arlt.com/Gaming/PCs-Note...r-Station-GTX-750-Windows-7-Home-Premium.html

Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe. Falls Ihr noch Info braucht, bitte ich um entsprechenden Hinweis :-)

Wunderschönen, sonnigen Sonntag noch^^
    LG Lapiro

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Lapiro

Lapiro ROM

Hey,

danke für deine schnelle Antwort.

Mein Problem: Ich hab vom Zusammenbau von PCs wirklich keine Ahnung und habe beruflich gesehen auch zu wenig Zeit mich mit der Sache zu beschäftigen. Ich möchte einen fertig zusammengebauten PC der sofort einsatzbereit ist (auch wenn er dann etwas teuer ist).

Ich möchte zu einem Einzelhändler, da ich da bei Problemen/Garantie den PC im Laden überprüfen lassen kann. Wenn ich über Internet die Sache abwickle, dann muss ich das per Post verschicken und ob der dann heil ankommt ist die nächste Sache...
    Zu MediaMarkt möchte ich nicht => haben meiner Meinung nach keine Ahnung. Expert soll zwar sehr kompetent sein, aber auch noch relativ teuer.

Gibt es denn einen anderen Shop, in dem ich meinen PC kaufen kann (welchen Ihr mir empfehlen würdet) ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hardwareversand

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du kannst ihn ja (zumindest zur Hälfte) bei KM-Elektronik bestellen. http://www.kmcomputer.de/
    Die bauen dir dann zur Not in ihren Shops auch Ersatzteile ein, wenn es notwendig werden sollte. Mein KM in der Nähe hat auch kompetentes Personal, daher würde ich den KM empfehlen. Also ich würde dann einfach Mainboard, Ram und Prozessor von KM nehmen und den Rest auf Geizhals zusammensuchen. Wenn dann was nicht geht, dann suchen die den Fehler und das ziemlich professionell.
    Direkter Umtausch von defekten Geräten erfolgt übrigens nur bei direkter Kaufabwicklung incl. Rechnung auf den Shop in deiner Nähe, NICHT auf den Onlineshop. Auf deutsch: wenn was kaputt geht, muss der KM-Händler das Gerät erst einschicken ans Onlinezentrallager (denn die Rechnug wurde ja dort bezahlt - daher gilt die Gewährleistung auch nur von dort).
    Um das zu umgehen, kaufst du die Sachen direkt im Laden. Entweder komplett oder nur teilweise und du bringst denen dann noch ein paar Sachen mit und lässt die das zusammenbauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page