1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung - "gamer PC"

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kopflostm, Aug 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kopflostm

Kopflostm Byte

Hallo,
    da sich mein alter PC verabschiedet hat und es sich wohl nicht lohnt nochmal Geld in diesen zu investieren denke ich über einen neuen nach.

Anforderungen sind nicht alzu hoch. Neben normalen Office-Arbeiten werden Spiele wie Battlefield 2 BC, Battlefield 3, Starcraft 2, Diablo 3 gespielt. Aus zeitmangel denke ich auch nicht, dass ich viele neuere "Ressourcen-Hungrigere" Spiele angehen werde.
    Da meine Ansprüche bezüglich der zu spielenden Spiele nicht so hoch sind, sollte doch ein günstiger PC machbar sein?
    Leider habe ich so keine Ahnung mehr was aktuelle Grafikkarten u.ä. angeht. Darum bitte ich hier mal um ein paar Vorschläge.

Budget wenn möglich unter 400€

Ahja sollte fertig sein der PC, da ich kein Schrauber bin.
    Danke

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kannst du denn gar nichts übernehmen? Gehäuse, Festplatte, DVD?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gerade bei knappem Budget spart man mit einem individuell zusammengestellten PC am meisten.
    Hardwareversand baut für 30€ zusammen.
    Zeitweise sogar nur für 10€.

400€ Gamer
    http://geizhals.de/?cat=WL-432569

4. Kopflostm

Kopflostm Byte

Festplatte sollte wohl noch zu gebrauchen sein. Ist allerdings auch schon sehr betagt und hat nur 250GB.
    Gehäuse hats wohl das Netzteil aufgeraucht, und wie gesagt auseinanderschrauben kein Thema, zusammenbau eher zwei linke Hände?
    Laufwerk hat schon vor langer Zeit das Zeitliche gesegnet.

5. Boss im Block

Dann wohl besser komplett neu.

6. Kopflostm

Kopflostm Byte

habe nun nach der oben verlinkten Zusammenstellung geordert.
    Lediglich der Alpenföhn Sella konnte dann nicht bereits mit montiert werden, da er für Versand zu schwer sei und die Gefahr besteht abzureißen? Ist das Ding schwer zu montieren? Auch wenn alles andere schon auf dem Mainboard steckt?
    Über kurze Rückmeldung wär ich dankbar, da ich mich an das Teil dann wohl doch selber wagen muss :bse:

7. Boss im Block

Den Sella habe ich schon selbst montiert. Geht eigentlich ganz gut.

8. Kopflostm

Kopflostm Byte

So am 11.8 geordert. Laut hardwareversand.de sind das netzteil und der prozessor immernoch nicht verfügbar und sie warten auf neuen Liefertermin. Hat jemand erfahrung mit dem laden.? Kommt mir doch alles SEHR lang bei denen vor. Bei bestellung hiess es lediglich das netzteil hätte ne lieferfrist von ner woche... haben die einfach nur ne Lagerhaltung wie in der DDR oder was ist da los? Jemand Erfahrungen mit denen?

9. deoroller

Das EVGA 430W war bei HWV noch nie gut verfügbar. Es ist auch teurer geworden. Da kannst du jetzt das S7 400W nehmen.
    Der X4 760K hat im Moment auch Engpässe, der 750K leider auch.
    Das liegt wohl nicht an den Shops, sondern an der momentanen Verlagerung bei AMD von FM2 auf weitere FM2+ CPUs.
    So soll es in Kürze die X4 840 bis 860K Modelle geben.

10. Boss im Block

Wegen der CPU muss man eh warten ..

11. deoroller

Bei Intel tut sich auch nichts an der Preisfront. Ein i5 ist in unerreichbarer Ferne in einem 400€ Spiele PC mit R7 260X.

12. Boss im Block

Eben, da kommt nicht mal ein i3 mit HT. Warum sollte Intel auch? Denen gehts zu gut.

13. Kopflostm

Kopflostm Byte

so heute ist das gute stück dann doch noch mal angekommen. Einbau des Cellas verlief... nunja er ist drinn. hätte nicht gedacht das es so viel krafaufwand braucht um die 2. Klammer ans Mainboard zu befestigen, dachte schon ich hau den Prozessor durch den Druck auf der anderen Seite wieder raus :aua:
    soweit läuft das Teil aber und ich bin erstaunt über den kaum vorhandenen Geräuschpegel, das echt top.
    komisch ist, nach dem inst. der Treiber fürs Mainboard kam aus den Boxen kein Ton mehr und er ist der meinung es sind keine angeschlossen?

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du meinst, die Pushpins stehen unter hoher Spannung? Dann kaufe dir mal schnell im Baumarkt für 1,76 Euro eine Packung Schrauben mit beiliegenden Muttern. Bei mir haben die M4 x 16 gut gepasst. Vielleicht nimmst du im Zweifel die M4 x 25, die passen auf jeden Fall.
    Mich hat der Ermüdungsbruch eines Pushpins einmal 400 Euro gekostet. Überleg es dir gut.

Du kannst in deinen Audioeinstellungen mal den Output festlegen.
    View attachment 33056

15. Kopflostm

Kopflostm Byte

Hallo,
    die Lautsprecher werden dort leider garnicht erst angezeigt??? Vor inst. der Treiber funktionierten diese jedoch?

16. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ist deine Soundkarte im Geräte-Manager korrekt gelistet?

17. deoroller

Möglicherweise wurden HDMI-Treiber installiert und die Primäre Audioquelle wurde darauf geändert, anstatt auf Realtek HD-Audio, der für die Soundausgabe an den Klinken zuständig ist.

18. Kopflostm

Kopflostm Byte

ehm ja wird massig digitalaudio (HDMI) angezeigt....
    wie behebe ich das denn? ;)

19. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du musst das für dich passende Ausgabegerät auswählen.

20. Kopflostm

Kopflostm Byte

habe aber nur digitalaudio (HDMI), High defenition audio gerät zur auswahl.... andere werden garnicht erst angezeigt. Auch nicht mit Häckchen bei "deaktivierte/getrennte Geräte anzeigen"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page